»Messa da Requiem« in St. Michael in München

Altstadt · Verdis beste Oper

Ein großes Konzert findet jetzt in St. Michael statt. Auf dem Programm steht Verdis »Messa da Requiem«. 	Foto: VA

Ein großes Konzert findet jetzt in St. Michael statt. Auf dem Programm steht Verdis »Messa da Requiem«. Foto: VA

Altstadt · Seine beste Oper – so wird sie oft genannt: Giuseppe Verdis »Messa da Requiem«. In den Jahren 1873/74 nach dem Tod des italienischen Dichter Manzoni geschrieben und im Rahmen eines katholischen Requiems in Mailand 1874 uraufgeführt, ist dieses Werk aber alles andere als eine Oper.

Es ist die Zusammenschau der Todes- und Endzeitvorstellung eines Komponisten, der Zeit seines Lebens ein sehr ambivalentes Verhältnis zur katholischen Kirche hatte.

Dieses Werk kommt am Sonntag 19. November, um 16 Uhr zum ersten Mal in der Münchner Jesuitenkirche St. Michael in der Fußgängerzone zur Aufführung. Chöre und Orchester St. Michael musizieren unter der Leitung ihres Chordirektors Dr. Frank Höndgen zusammen mit einer international renommierten Solistenriege – Susanne Bernhard (Sopran), Okka von der Damerau (Mezzosopran), Dean Power (Tenor) und Tareq Nazmi (Bass).

Karten gibt es bei Münchenticket und an der Pforte St. Michael, Neuhauser Straße 6 (Fußgängerzone).

Artikel vom 18.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...