MUQ-Café in Holzkirchen

Holzkirchen · Nächster Termin am 16. November

Holzkirchen · Die Bürgerstiftung Holzkirchen hat für das Projekt »MUQ – muqabala« einen Betrag von 5.000 Euro aus dem Fonds »Auf Augenhöhe« erhalten. Das Wort »muqabala« bedeutet in der arabischen Sprache »Begegnung«. Hieraus abgeleitet wurde die Begriffsverkürzung »MUQ«. Mit der Projektförderung können nun in Holzkirchen und Umgebung interkulturell ausgestaltete »MUQ-Cafes« durchgeführt werden. Die Begegnungs-, Erzähl- und Lernorte »MUQ-Cafes« sollen insbesondere zur Integration von Flüchtlingen (Asylbewerbern und Anerkannten) in das Gemeindeleben beitragen.

Nach den ersten beiden Treffen – auf dem Kamelhof in Grub und in der VHS Holzkirchen (»Flüchtlinge erzählen ...«) – findet nun am 16. November von 18 bis 21 Uhr ein Treffen im JUZ Holzkirchen statt.

Zu der Veranstaltung, bei der es vor allem um »Arabisches Essen« und »Arabische Musik« geht, sind insbesondere die Flüchtlinge mit ihren deutschen Kontaktpersonen und Mentoren eingeladen. Aber auch andere Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung unter muq@bs-hoki.de wäre wünschenswert.

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...