Zeugen gesucht

Fröttmaning · Vandalismus im Schutzgebiet

Fröttmaning · Die Garchinger Heide im Norden Münchens ist in Hinblick auf ihre Artenausstattung ein sehr hochrangiges Schutzgebiet von europaweiter Bedeutung.

Es sind hier über 200 Pflanzenarten der Kalkmagerrasen zu finden, von denen etwa 40 auf der Roten Liste stehen. Auch viele Insekten, die früher weit verbreitet waren finden hier letzte Lebensräume. Um dieses wertvolle Gebiet zu schützen wurden entlang von Wegen Zäune errichtet. Diese Zäune dienen dazu die wertvolle Vegetation vor Beschädigungen durch Befahrung oder wildes Betreten zu schützen.

In den letzten Wochen wurde jedoch wiederholt festgestellt, dass bestimmte Abschnitte des Zaunes bewusst beschädigt wurden. Durch diesen Vandalismus entstand dem Heideflächenverein, Admiralbogen 77, ein nicht unbedeutender finanzieller Schaden. Das beschädigte Geländer befindet sich am Westrand der Garchinger Heide, gelegen am Feldweg Richtung Neufahrn.

Spaziergänger oder Besucher der Garchinger Heide, die Personen mit auffälligem Verhalten in Bezug auf diese Beschädigungen bemerkt haben, können sich an die Polizeidienststelle Neufahrn oder an den Heideflächenverein Münchener Norden e.V. unterTelefon 3 19 57 30 oder unter der E-mail Adresse info@heideflaechenverein.de wenden.

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...