Seit Samstag regieren die Narren

Kirnarra proklamiert Prinzenpaar für die neue Faschingssaison

Das Prinzenpaar Irene I. und Sebastian II. stellte sich bei der Proklamation per Videobotschaft vor. Den Schlüssel zur »Macht« überreichte Kirchheims Zweite Bürgermeisterin Marianne Hausladen (links) dem Kinderprinzenpaar Jenni I. und Felix I. Fotos: Kirn

Das Prinzenpaar Irene I. und Sebastian II. stellte sich bei der Proklamation per Videobotschaft vor. Den Schlüssel zur »Macht« überreichte Kirchheims Zweite Bürgermeisterin Marianne Hausladen (links) dem Kinderprinzenpaar Jenni I. und Felix I. Fotos: Kirn

Kirchheim · Jetzt wird’s kirnarrisch: Am 11.11. feierte die Kirnarra den Start in den Fasching und proklamierte seine beiden Prinzenpaare im Merowinger Hof. Das Kinder-Prinzenpaar hatte wie immer schon lange festgestanden.

Die närrische Zeit geht los!

Aber die Kandidaten für das oberste Regentenamt im Fasching blieben heuer lange aus. Erst Mitte Oktober wurde Kirnarra-Vorstand Toni Hauck endlich fündig.

Zahlreiche Gäste und befreundete Faschingsvereine waren gekommen, um mit der Kirnarra die Faschingssaison 2017/18 einzuläuten. Nachdem die Kindergarde gekonnt ihre neue Polka präsentiert hatte, nahm das künftige Kinderprinzenpaar gleich zusammen mit der Jugendgarde am »Prokla-Einzug« teil und stellte sich erstmals dem Publikum vor.

Jenni P. (12 Jahre) kommt aus Kirchheim. Sie hat bereits in der Kinder- und Jugendgarde getanzt und besucht das Kirchheimer Gymnasium. Ihre Hobbys sind tanzen, singen, Videos mit Freunden drehen und ihre beiden Hunde. Jenni kann sich nichts Schöneres vorstellen, als einmal Prinzessin zu werden. Dieser Traum wird für sie nun am 5. Januar bei der Inthronisation im Bürgersaal Haar wahr.

An ihrer Seite wird ihr Freund aus Kindergartenzeiten, Felix K., regieren, der im Fasching seinen 12. Geburtstag feiern wird. Felix geht in die St-Emmeram-Realschule in Aschheim. Er spielt gerne Schlagzeug, Keyboard und Fußball und ist gerne mit Freunden und seinen Hunden unterwegs. Als er von Jenni gefragt wurde, ob er ihr Prinz sein möchte, habe er gerne zugesagt. Dies hat Felix bei der Proklamation vor allen Gästen bestätigt: »Für meine Prinzessin mache ich fast alles!«

Als die gesamte Erwachsenen-Crew auf der Bühne stand, warteten die Zuschauer gespannt auf das lang ersehnte Faschingsprinzenpaar. Aber statt persönlich zu erscheinen, meldeten sich die beiden, die auch privat ein Paar sind, per Videobotschaft aus Rosenheim, wo sie gerade an einem lang geplanten Tanzfestival teilnahmen. »Sollen sie nur fleißig üben«, meinte Toni Hauck. »Viel Zeit bis zur Inthro bleibt ja nicht mehr...!«

Die zukünftige Prinzessin heißt Irene Pricha. Sie ist 31 Jahre alt, in Heimstetten aufgewachsen und arbeitet als Patentingenieurin in einer Münchner Patentanwaltskanzlei. Ihre Freizeit verbringt Irene Pricha am liebsten in der Tanzschule bei Paartanz, Zumba und ein bisschen Hip-Hop. Mit ihr wird Sebastian Fischer (33 Jahre) das Zepter schwingen. Die Hobbys des in Chemnitz geborenen Elektrikers sind Tanzen und Snowboarden. Das Paar Irene/Sebastian wohnt in Anzing.

»Musik und Tanz verbindet Menschen«, sagt die Prinzessin

Prinzessin und Prinz freuen sich schon riesig auf die kommende Faschingssaison und möchten ihre Tanzbegeisterung gerne weitergeben – denn »Musik und Tanz verbindet Menschen«, meinte Irene Pricha in der Video-Einspielung. Kirchheims Zweite Bürgermeisterin, Marianne Hausladen, überreichte dem Kinderprinzenpaar symbolisch den Rathausschlüssel. Sie wünschte allen Beteiligten im Fasching viel Spaß, Erfolg, Gesundheit – und natürlich auch volle Säle.

Karten für die Inthronisation am Freitag, 5. Januar, sowie den Festlichen Galaball am Samstag, 27. Januar, gibt es per Mail an reservierungen@kirnarra.de Beide Bälle finden im Bürgersaal Haar statt. Termine für die vielen Kinderfaschingsbälle finden sich unter www.kirnarra.de

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...