Forstinning · Volltrunkener Radfahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Forstinning · Am Sonntag (12. November) gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Forstinninger mit seinem Fahrrad die Graf-Sempt-Straße in Richtung Forstinning. Auf Höhe des Weilers Wind kollidierte er im Kurvenbereich mit einem entgegenkommenden Pkw, da er mit seinem Fahrrad zu weit in die Fahrbahnmitte geriet.

Beim Zusammenstoß erlitt der Radfahrer Verletzungen an der Hand und musste ärztlich versorgt werden. Am Pkw wurde der Außenspiegel beschädigt. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Radfahrer zuvor ohne Licht und deutlich alkoholisiert unterwegs gewesen war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 2,5 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Ein möglicher Entzug der Fahrerlaubnis wird geprüft. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...