Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über »Das Ziel ist das Ziel«

So seh ich das! Zum Thema: Spielfieber

München · Wenn ich spiele, dann will ich auch ganz gerne versuchen zu gewinnen. Darum geht’s ja laut Spielregel. Selten nur kann man seinen eigenen Plan verfolgen, schließlich funken die anderen, die für sich das gleiche Ziel haben, dazwischen.

Artikel zum Thema
Spieletreffs, Spieletage, Spielemesse liegen ganz im Trend
Artikel vom 10.11.2017: München im Spielfieber

Und wenn es nicht die anderen sind, dann sind es die bösen Würfel oder die schlecht gemischten Karten oder, oder, oder…
Ja, ich muss es zugeben: Ich bin kein guter Verlierer. Weil sich das auch schon mal im Spielverlauf durch den einen oder anderen bissigen oder resignierten Kommentar äußert, ist meiner Umgebung bisweilen mehr gedient, wenn ich nicht am Spiel teilnehme.
Früher war’s noch schlimmer: Da wurden laufende Mensch-ärgere-dich-nicht-Runden kurzfristig beendet, weil keiner mehr wusste, wo die Spielfiguren genau gestanden haben. So gesehen sind Veranstaltungen wie die Spielwiesn und »Karlsfeld spielt« ein gutes Trainingslager: In der Öffentlichkeit muss man sich nicht unbedingt selbst zum Deppen machen. So seh ich das.

Artikel vom 10.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...