Akte ED - Der Polizeibericht

Gaden · Autofahrer fährt Verteilerkasten um: Stromausfall

Gaden · Plötzlich wurde es finster. Am vergangenen Samstag, 4. November, überfuhr ein Autofahrer gegen 17.30 Uhr nördlich von Gaden einen Stromverteilerkasten und zerstörte ihn dabei komplett.

Dieses Malheur hatte Folgen für das Auto, das einen geschätzten Schaden von 8.000 bis 10.000 Euro davontrug, und für die Stromversorgung in Gaden. Die fiel nämlich in größeren Teilen des Ortes für bis zu zwei Stunden aus. Glück im Unglück: Der Fahrer aus dem Landkreis Ebersberg wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Warum der 24-Jährige in der Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen war, konnte die Polizei nicht mitteilen.

Ein Mitarbeiter der Überlandwerke konnte den Schaden am Stromkasten relativ schnell beheben. Manche Gadener mussten trotzdem auf die Sportschau verzichten.

Artikel vom 09.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...