Kirchseeon · Claudia Steuerer-Wünsche übernimmt vakante Pfarrstelle

Kirchseeon · Seit dem 1. November ist das Seelsorge-Team der Evangelischen Gemeinde in Ebersberg, Kirchseeon, Hohenlinden und Steinhöring wieder komplett.

Pfarrerin Claudia Steuerer-Wünsche wurde die zweite Pfarrstelle mit Zuständigkeit für Kirchseeon und Hohenlinden von der Landeskirche übertragen. Damit endet eine über zweijährige Vakanz, in der die Lücke mit verschiedenen Vertretungsregelungen zu überbrücken war. Mit Steuerer-Wünsche erhalten die evangelischen Christen eine erfahrene Pfarrerin. »Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Ich will hier ankommen und mit den Menschen leben«, so die neue Seelsorgerin.

Auf der Straße angesprochen zu werden, beim Bäcker bekannte Gesichter zu treffen, sind für sie schöne Seiten ihres Berufs. Ihr Herz schlägt ganz besonders dort, wo es gelingt, auch jene anzusprechen, die nicht Sonntag für Sonntag in die Kirche kommen. Dass ihr Dienst neben der Sorge für die Menschen in ihrem Sprengel auch Verantwortung für die ganze Gemeinde mit deren vier Orten mit sich bringt, schreckt sie nicht.

Darauf antwortet sie: »Das kenne ich von früheren Stellen. Da ist vor allem ein gutes Team wichtig. Und ich bin eine echte Team-Playerin.«

Am 12. November wird Pfarrerin Claudia Steuerer-Wünsche in einem gemeindeweiten Fest-Gottesdienst in der Johanneskirche Kirchseeon durch Dekanin Hanna Wirth auf ihrer neuen Stelle eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zu einem Empfang ins Gemeindehaus.

Artikel vom 09.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...