Weihnachten naht: 24-Meter-Fichte auf dem Marienplatz

München · Der Christbaum ist da!

München · Am Mittwoch wurde am Marienplatz der Christbaum mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr aufgestellt. In den frühen Morgenstunden wurde der Baum aus Burghausen angeliefert.

Um 6 Uhr begannen die Vorbereitungsarbeiten der Feuerwehr, Mitarbeitern der Stadt und den Verantwortlichen der Stadt Burghausen, die die Fichte gestiftet hatte. Der 24 Meter hohe und sechs Tonnen schwere Baum wurde gegen 8 Uhr vom Kranführer angehoben und ausgependelt. Zahlreiche Passanten verfolgten, wie der Baum Richtung Halterung gebracht und eingesetzt wurde. Anschließend wurde der Baum durch die Mitarbeiter der Stadt mit Holzkeilen gesichert.

Artikel vom 09.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...