Spannung beim Münchner Nord-Derby

FC Olympia Moosach gewinnt Auswärtsspiel bei SV Am Hart

Am Hart · Der FC Olympia Moosach wartet nach zwei sehr mäßigen Partien im Auswärtsspiel bei Tabellennachbar SV Am Hart wieder mit einer soliden Leistung auf und gewinnt nach hartem Kampf insgesamt verdient mit 1:2 (1:2).

In der ersten Viertelstunde des Spiels tasteten sich die beiden Mannschaften ab, ohne dass Torchancen erspielt werden konnten. Das änderte sich ab der 22. Minute, als die Gastgeber nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr beinahe zum Erfolg gekommen wären. Das 1:0 für den SV Am Hart ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn schon in der 29. Minute schlug ein Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar für Keeper Markus Hecht ein.

Die Olympioniken konterten jedoch sofort, Michell Djuric drang in den Strafraum der Gastgeber ein und Calank Said Medur vollendete zum Ausgleich 1:1. Der FC Olympia bekam nun Oberwasser und in der 41. Minute strich ein Kopfball von Ardian Gashi nur knapp am Harter Tor vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Agon Binaku vorbehalten, nach einer sehenswerten Kombination auf Vorlage von Andi Brunner mit einem Flachschuss das 1:2 zu erzielen.

Im zweiten Abschnitt drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, doch die Olympia-Abwehr stand gut und ließ nichts anbrennen. Mit ihren Kontern waren die Olympioniken dabei immer wieder gefährlich, so in der 70. Minute, als Markus Gegenfurtner aus der Abwehr unaufhaltsam nach vorne stürmte, das Tor der Gastgeber aber nur knapp verfehlte. Minuten vor dem Schlusspfiff dann fast das erlösende 3:1 für die Olympioniken, doch nach einem Foul das Torwarts am durchgebrochenen Andi Brunner pfiff der Schiedsrichter Strafstoß, obwohl der Ball noch über die Torlinie trudelte. Den fälligen Elfmeter schoss dann Michell Djuric knapp über die Querlatte.

Die Anhänger und Trainer Markus Wurdack konnten diesmal mit der vor allem kämpferisch beeindruckenden Leistung der Moosacher Mannschaft zufrieden sein. Am kommenden Sonntag, 12. November, steht ab 14.30 Uhr das vorletzte Vorrundenspiel beim FV Hansa Neuhausen an. In der Rückrunde im neuen Jahr werde der FC Olympia dann wieder Heimspiele auf der kurz vor der Fertigstellung stehenden neuen Kunstrasenanlage an der Saarlouiser Straße austragen können, teilte der verein mit.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...