Musik für Kids

Milbertshofen · Workshop mit Konzertpianistin

Konzertpianistin Ulviyya Abdullayeva und ihre Tochter Anastasia verzaubern das Publikum. 	Foto: VA

Konzertpianistin Ulviyya Abdullayeva und ihre Tochter Anastasia verzaubern das Publikum. Foto: VA

Milbertshofen · Das Generationenzentrum in der Milbertshofener Straße 72a öffnet am Sonntag, 12. November, von 15 bis 16.30 Uhr zum zweiten Mal seine Türen für einen Musikworkshop mit der Konzertpianistin Ulviyya Abdullayeva für Kinder im Grundschulalter.

Kinder, die schon selbst auf dem Klavier gespielt haben, aber auch solche, die das gerne zum ersten Mal ausprobieren wollen, sind hierzu eingeladen.

Die Konzertpianistin Ulviyya Abdullayeva, die schon im Sommer den ersten Workshop geleitet hat, spielt für die Kinder und ihre ebenfalls eingeladenen Eltern ein kleines Konzert, zeigt aber auch anhand ganz konkreter Beispiele die ersten Schritte am Klavier.

Ulviyya bringt auch ihre neunjährige Tochter Anastasia, ein Wunderkind an der Geige, wieder mit. Anastasia hat schon mehrere Preise bei »Jugend musiziert« gewonnen und ist die jüngste Geigen-Studentin am Mozarteum Salzburg. Und klar – auch Anastasia spielt extra für die Gäste zwei, drei Stücke aus ihrem Repertoire und hilft danach ihrer Mutter beim aktiven unterrichten der Kids.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es gibt zur Stärkung kleine Snacks. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, weshalb man sich schnellstmöglich per E-Mail an info@generationenzentrum.org oder unter der Telefonnummer 45 81 98 05 anmelden sollte.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...