Leichen am Chiemsee

Zorneding · Krimi-Lesung mit Thomas Bogenberger

Der Chiemsee verbirgt düstere Geheimnisse.	F: Stefan Dohl

Der Chiemsee verbirgt düstere Geheimnisse. F: Stefan Dohl

Zorneding · Die Veranstaltungsreihe »Literarischer Herbst in Zorneding« wird am Mittwoch, 8. November, um 20 Uhr im Gemeindesaal der Christophoruskirche Zorneding mit der Krimi-Lesung »Hattinger und die Schatten« fortgesetzt.

Der Senkrechtstarter unter den Krimi-Autoren, Thomas Bogenberger, erzählt und liest eine spektakulär unspektakuläre Geschichte: Im Chiemsee wird eine Wasserleiche entdeckt. Während Kommissar hattinger noch damit beschäftigt ist, die Identität des Opfers zu klären, geschieht ein weiterer Mord vor dem Anwesen des Kunsthistorikers Meisel. Bereits mit »Chiemsee Blues – Hattinger und die kalte Hand« und »Hattinger und der Nebel« hat Thomas Bogenberger im Krimiland Deutschland für Furore gesorgt. Jetzt liegt der dritte Fall für Kommissar Hattinger vor. Wie die Vorgänger zeichnet sich auch »Hattinger und die Schatten« durch viel bayerisches Lokalkolorit und Situationskomik aus. Die ersten beiden Kriminalromane mit dem schrulligen, aber hochsensiblen Chiemsee-Kommissar wurden prominent verfilmt mit Michael Fitz in der Hauptrolle.

Thomas Bogenberger wurde in Traunstein im Chiemgau geboren, verlegte seinen Lebensmittelpunkt allerdings bereits nach einem Jahr ans Westufer des Chiemsees. Von Prien am Chiemsee aus machte er als Jugendlicher mit ersten Rockbands die Gegend unsicher. Nach längerem Umweg über ein abgeschlossenes Medizinstudium zog es den passionierten Musiker zurück auf die Bühne, wo er die nächsten Jahre auf Tournee mit dem legendären Münchner »Revuekabarett Blackout« verbrachte. Heute schreibt er Musik für Film, Hörspiel und Bühne und lebt wieder in seiner alten Heimat. Der Eintritt beträgt 15 Euro.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...