DFB gibt Termine bekannt

Aufstiegsrelegation zur Dritten Liga

Hoffen auf die Krönung der Saison: Aufstiegsspiele im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

Hoffen auf die Krönung der Saison: Aufstiegsspiele im Grünwalder Stadion. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Termine für die Aufstiegsrelegation der Regionalliga-Meister zur Dritten Liga stehen fest. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Spiele auf Ende Mai 2018 datiert.

Der Vorsprung des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern beträgt nach den beiden Heimsiegen gegen die SpVgg Bayreuth (3:0) und den FC Memmingen (2:0) wieder acht Punkte. Die Saison der fünf Regionalligen endet am Wochenende vom 12. und 13. Mai 2018. Sollten die Löwen ihren Tabellenplatz bis dahin verteidigen können, nehmen sie als bayerischer Vertreter an den Aufstiegsspielen zur Dritten Bundesliga teil.

Dafür qualifizieren sich die fünf Meister der Regionalligen Nord, Nordost, West, Südwest und Bayern sowie als sechster Teilnehmer der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest. Nach derzeitigem Stand wären das die zweite Mannschaft des Hamburger SV (Nord), Energie Cottbus (Nordost), der KFC Uerdingen (West), der 1. FC Saarbrücken (Südwest), Kickers Offenbach (Südwest) und der TSV 1860 München.

Die Hinspiele finden am Donnerstag, den 24. Mai 2018, statt, die Rückspiele am Sonntag, den 27. Mai. Die Auslosung der einzelnen Paarungen erfolgt Anfang Mai.

In der Saison 2012/2013 nahm der TSV 1860 München mit seiner zweiten Mannschaft bereits einmal an der Aufstiegsrelegation teil. Die jungen Löwen scheiterten damals knapp am SV 07 Elversberg.

(as)

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...