Akgüney bremst Spitzenreiter

Kreisliga 3: Waldperlach verliert: Dornach und Baldham wieder dran

München · In der Kreisliga 3 kassierte der SV Waldperlach am 11. Spieltag seine dritte Saisonniederlage. Beim SV AkgüneySpor München unterlag der Spitzenreiter mit 1:2, bleibt aber weiterhin in der Tabelle vorne.

Kreisliga München Herren

Schon nach vier Minuten traf Hasan Mavi zur frühen Führung für die Türken. Waldperlach blieb lange Zeit blass. Im zweiten Durchgang kam der Tabellenführer besser ins Spiel, Anthony Ba traf in der 77. Minute zum Ausgleich. Doch die Antwort von AkgüneySpor folgte postwendend: Ufuk Biberoglou traf in der 80. Minute zum goldenen 2:1.

Beide Verfolger profitierten vom überraschenden Ausrutscher des Spitzenreiters. Der Zweite SV Dornach hielt sich zu Hause gegen den Letzten SV Anzing schadlos und gewann sein Heimspiel souverän mit 4:1. Umjubelter doppelter Torschütze für die Dornacher war der 20-jährige Mittelfeldmann Dennis Agidigbi. Dazu trafen der frühere Landesligaspieler Daniel Mosig und Felix Partenfelder.

Auf dem dritten Platz schob sich indes der SC Baldham-Vaterstetten II. Beim weiter kriselnden FC Stern München gab es einen 1:0-Sieg. Rot-Weiß Oberföhring hingegen verlor beim TSV Waldtrudering mit 1:2 und rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab. Im Tabellenkeller tritt der SV Zamdorf weiter auf der Stelle: Gegen den SV Heimstetten II gab es ein 1:1.

Für ein dickes Ausrufezeichen sorgte der SK Srbija München: Beim FC Aschheim stand am Ende ein 7:2-Kantersieg zu Buche, wobei Danijel Mitrovic zwei Treffer erzielte. Und auch der TSV Oberpframmern sammelte wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg: Gegen den SV Hohenlinden gab es im Ebersberger Landkreisderby einen 3:2-Sieg.

Die nächsten Spiele am 11. und 12. 11. 2017:
SC Baldham-Vaterst. II – SV Akgüney Spor, SV Dornach – SV Hohenlinden; SV Zamdorf - FC RW Oberföhring; SK Srbija – FC Stern; SV Waldperlach – TSV Oberpframmern; SV Anzing – TSV Waldtrudering; SV Heimstetten II – FC Aschheim

Korrektur: In der Ausgabe 45 haben wir für das Wochenende 11./12. November die Partie FC Rot-Weiß Oberföhring gegen SV Zamdorf angekündigt. Das Heimrecht in dieser Partie hatte jedoch der SV Zamdorf, der FC Rot-Weiß Oberföhring war Gast. Wir bitten um Entschuldigung.

Artikel am 15.11.2018 aktualisiert.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...