München · Hier wird der ­Tierschutz zum Stiftungszweck

München · Trotz aller Beteuerungen hat der Tierschutz in unserer Gesellschaft keinen besonders großen Stellenwert. Zwar ist die Empörung in den Fällen groß, in denen gegen den Tierschutz verstoßen wird, aber so lange nicht ein bestimmtes Thema heiß diskutiert wird, ist die Unterstützung aus der Öffentlichkeit kaum vorhanden.

Tiere in München
Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Eher ist es umgekehrt, wenn ein weitreichendes Thema wie das vom Tierschutzverein München angestrebte Verbandsklagerecht auf der Agenda steht, das Thema aber in der Öffentlichkeit wenig Beachtung findet.

Noch schwieriger haben es Projekte im Sinne des Tierschutzes, die einen finanziellen Bedarf haben. Untertsützung finden solche Projekte durch die Stiftung Tierschutz München. Diese Stiftung wurde im Jahr 2007 vom Tierschutzverein München e.V. gegründet. Sie fördert ausgewählte Tierschutzprojekte und unterstützt auch sozial bedürftige Halter, deren Tiere erkrankt sind. Die jahrzehntelange Erfahrung des Tierschutzverein München e.V. wird von der Stiftung genutzt, um Hilfe für Tiere zu organisieren. Hinter der Stiftung steht der Gedanke: »Gemeinsam wollen wir uns für das Wohl und die Rechte von Tieren einsetzen«.

Zweck der Stiftung Tierschutz München ist es, bessere Lebensbedingungen für Tiere zu schaffen. Dabei geht es nicht allein darum, das Gute besser zu machen, sondern auch massive Missstände wie Tierquälerei und Misshandlung von Tieren zu beenden.

Die langjährige Erfahrung im Tierschutz ermöglicht dem Stiftungs-Kuratorium die sorgfältige Auswahl förderungswürdiger Tierschutzprojekte. Interessierte Großspender haben die Möglichkeit, bei der Verwendung der Stiftungserträge mitzubestimmen.

Mehr über die Stiftung erfahren Sie auf der Internetseite www.stiftung-­tierschutz-muenchen.de

Artikel vom 02.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...