Vereinsheim in Schwabing veranstaltet erstmals Wettbewerb »Vereinsmeisterin«

Schwabing · Mehr Frauen für die Kabarett-Bühnen

Schwabing · »Spaß ist mein Ernst« – der Titel des ersten Soloprogramms von Nora Boeckler könnte auch als Motto stehen für den Wettbewerb, der am Donnerstag, 9. November, das erste Mal im Vereinsheim, Occamstraße 8, über die Bühne geht.

Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. der Eintritt kostet 12 Euro. Tickets vor Ort oder vorab unter www.vereinsheim.net

Nora Boeckler wird dabei eine der insgesamt sechs Wort-Künstlerinnen sein, die jeweils 15 Minuten Zeit haben, um um den Titel der »Vereinsmeisterin« kämpfen: neben Boeckler auch Franzi Riedinger, Katalyn Bohn, Maria Maschenka, Verena Richter und Schwester Cordula. Das Team des Vereinsheim um Veranstalter und Hausherr Til Hoffmann geht jetzt nämlich in die Offensive: Mehr Frauenpower für die Kleinkunst! muss her. Und dabei soll es nicht bei markigen Worten bleiben, sondern aufstrebende weibliche Talenten aus der Kabarettszene, die sich dort und als Schauspielerinnen im TV bereits einen Namen gemacht haben, sollen Anschub für die Bühnenkarriere bekommen. Die Preisträgerin erhält einen abendfüllenden Solo-Termin in der benachbarten Lach-und Schieß-Gesellschaft.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...