Münchner Lokalfußball

Amateur-Löwen mit Aufholjagd

Siegtreffer für den SV Laim: Branimir Stanoev. Foto: Anne Wild

Siegtreffer für den SV Laim: Branimir Stanoev. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Reserve der Amateur-Löwen lieferte sich im Lokalfußball eine torreiche Begegnung mit der Münchener Sportvereinigung Bajuwaren 1906. Beim 3:3 (1:1) gelang den Gästen aus Giesing in den letzten fünf Minuten der A-Klassen-Partie eine spektakuläre Aufholjagd.

Miguel Barbosa De Sousa hatte nach zwanzig Minuten für die spielerisch überlegenen Amateur-Löwen zum 0:1 getroffen. Kurz vor dem Pausentee nutzte Bajuwaren-Kapitän Thomas Eggerl einen Foulelfmeter zum 1:1 (41. Min.). Nach dem Seitenwechsel bot sich den 40 Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Gäste wussten mit ihren Feldvorteilen zu wenig anzufangen. Kämpferisch warf die Sportvereinigung alles in die Waagschale und wurde für ihr nimmermüdes Engagement belohnt. Erneut war es Eggerl, der den Ball zum 2:1 ins Netz setzte (81. Min.). Als eine Minute später bei den Amateur-Löwen Yalcin Cingirt mit Gelb-Rot vom Feld musste und Mevaip Redzepi zum 3:1 traf (86. Min.), schien die Partie zu Gunsten der Bajuwaren gelaufen.

In Unterzahl rannten die Gäste in den letzten Minuten mit dem Mut der Verzweiflung an und hatten nun das Glück auf ihrer Seite. Piero Luque Wege gelang der Anschlusstreffer zum 2:3 (88. Min.). Eine Minute später gab der Unparteiische Rajko Stojcic nach einem unstrittigen Foul im Strafraum Elfmeter für die Gäste. Patrick Lovric behielt die Nerven und verwandelte zum umjubelten 3:3-Endstand (89. Min.).

Weniger vom Glück begünstigt war die Kreisliga-Elf der Amateur-Löwen im Gastspiel beim Tabellenführer SV Laim. Trotz einer ansprechenden Leistung und einer 1:0-Führung durch Diego Hones (18. Min.) unterlagen die Weiß-Blauen am Ende mit 1:2 (1:1). Laims Torjäger Baba Ndow war vor dem Pausenpfiff nach einem Pass in die Tiefe das 1:1 gelungen (43. Min.). Kurz vor Ende der Partie scheiterte der eingewechselte Branimir Stanoev zunächst mit einem Schussversuch am gut reagierenden Löwen-Schlussmann Ralph Pöpperling – der abprallende Ball landete erneut bei Stanoev, der reaktionsschnell mit einem Kopfball zum 2:1 für die Laimer nachlegte (87. Min.).

Am kommenden Sonntag, 5. November, empfangen die Amateur-Löwen an der Grünwalder Straße 114 die DJK Pasing. Zunächst sind um 15 Uhr die Reserveteams beider Vereine an der Reihe, ehe sich um 17:15 Uhr die Kampfmannschaften gegenüberstehen.

Artikel vom 31.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...