Mit dem Bus zum Korbiniansfest in Freising

München/Freising · Aus allen Teilen der Erzdiözese München und Freising machen sich Gläubige am Samstag, 25. November, auf den Weg zum Korbiniansfest auf dem Freisinger Domberg.

Bei Gottesdiensten, einem Kultur- und Begegnungsprogramm, einem europäischen Markt und der traditionellen Kindersegnung feiern sie den Heiligen Korbinian, den Patron des Erzbistums. Um allen Gläubigen die Teilnahme zu ermöglichen, bietet das Erzbischöfliche Ordinariat wieder Buslinien aus den verschiedenen Regionen der Erzdiözese an.

Die Busse starten am frühen Morgen in Garmisch-Partenkirchen, Lenggries, Schliersee, Grassau, Berchtesgaden, Mühldorf am Inn, Geisenhausen, Scheyern und Fürstenfeldbruck und nehmen auf ihrem Weg nach Freising Wallfahrer aus zahlreichen weiteren Orten auf.

Die Busse fahren zahlreiche Orte rund um München an. Genauer Haltepunkte und Uhrzeiten veröffentlicht das Erzbistum auf seiner Internetseite www.erzbistum-muenchen.de/Im-Blick/Korbiniansfest/cont/74385 unter dem Punkt »Im Blick« ‘ »Korbiniansfest 2017«. In München fährt der Bus aus Grassau um 8.15 Uhr am Hauptbahnhof, Arnulfstraße, ab.

Für die Mitfahrt können sich die Gläubigen noch bis Montag, 6. November, schriftlich bei der Pilgerstelle »Peregrinatio« des Bayerischen Pilgerbüros anmelden. Das Anmeldeformular kann man ebenfalls auf der Internetseite des Erzbistums herunterladen. Hin- und Rückfahrt kosten für Erwachsene 10 Euro, Kinder in Begleitung ihrer Eltern fahren kostenlos mit.

Artikel vom 03.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...