Stofftaschen gesucht

Unterschleißheim · Stofftaschen-Sharing ist ein Erfolg

Unterschleißheim · Die Fair-Trade-Stadt Unterschleißheim bleibt beim: »NEIN« zur Plastiktüte. Es ist erfreulich, dass viele Unterschleißheimer beim Einkauf auf dem Wochenmarkt gerne auf Plastiktüten verzichten und die bereitgestellten Stofftaschen nutzen.

Leider kommen weiterhin nur wenige der Taschen zurück und werden dem »Kreislauf« wieder zugeführt. Der Aufruf im Juli war erfolgreich, der Bestand konnte wieder aufgefüllt werden. Der besondere Dank gilt der Unterschleißheimer Firma Textilpflege Schinabeck in der Bezirksstraße 50, dort werden Stofftaschen kostenlos gereinigt. Die Reinigung ist notwendig, um sicherzustellen, dass keine Keime übertragen werden können.

Wenn man Stofftaschen hat und diese nicht mehr braucht, kann man diese bei der Stadtverwaltung abgeben. Frisch gewaschen werden die Taschen dann in den Sharing-Kreislauf integriert. Der Taschenturm steht jeden Samstag vor dem Rathaus, dort kann man sich jederzeit eine Tasche leihen und diese beim nächsten Einkauf wieder abgeben: Mehrweg auf Vertrauensbasis. Dieses Engagement der Stadt Unterschleißheim zum Klimaschutz wird unterstützt vom Team Agenda 21.

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...