Musikalische Zeitreise

Freimann · Mit Piano und Saxophon: »Millefleurs« in der Mohr-Villa

Das bayerisch-georgische Duo »Millefleurs« spielt demnächst in der Mohr-Villa.	Foto: VA

Das bayerisch-georgische Duo »Millefleurs« spielt demnächst in der Mohr-Villa. Foto: VA

Freimann · Ein Konzert mit dem Titel »Voyages« findet am Sonntag, 12. November, um 18 Uhr im Gewölbesaal der Mohr-Villa (Situlistraße 73) statt. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Es spielt das Duo »Millefleurs« – eine Pianistin aus Georgien und eine Saxophonistin aus Bayern, vereint in der Liebe zur Musik. Die beiden jungen Profimusikerinnen Nestan Heberger und Sarah Kober lernten sich während des Studiums an der Hochschule für Musik und Theater in München kennen – und gründeten das Duo »Millefleurs«. Mit ihrem aktuellen Programm »Voyages« gehen sie nun auf eine musikalische Zeitreise von Klassik bis Tango. Romantische Werke von Robert Schumann und eine Fantasie über »Carmen« von Francois Borne treffen auf Tangos von Astor Piazzolla, spanische Tänze und italienische Canzone.

»Millefleurs« laden ein zu folkloristischen Tänzen, entführen in einen Night Club der 60er-Jahre, in ein ungarisches Wirtshaus – mal melancholisch, mal mitreißend, aber immer voller Hingabe und Harmonie. In den ausgewählten Miniaturen treffen klassische Suiten auf Jazz und südamerikanische Tänze. Das Programm umfasst Werke von Piazzolla, Iturralde, Albéniz, Granados und Monti. Bunt wie ein Blumenstrauß mit tausend Blüten – das Duo »Millefleurs« berührt und verzaubert.

Artikel vom 03.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...