Vorrundenschluss in der Bayernliga Süd

Löwen-Reserve unterliegt TuS Holzkirchen

Vom Wind umtost: Giesings Höhen. Foto: Rainer Kmeth

Vom Wind umtost: Giesings Höhen. Foto: Rainer Kmeth

München/Giesing · Die kleine Erfolgsserie der Löwen-Reserve von drei Siegen in Folge riss vor gut 250 Zuschauern gegen den TuS Holzkirchen 1888 im letzten Vorrundenspiel. Mit 1:2 (1:1) nahm der Aufsteiger aus dem Landkreis Miesbach bei starkem böigem Wind drei Punkte mit von der Grünwalder Straße.

Nach knapp 20 Minuten war Randy Montie die Führung für die Löwen-Reserve gelungen (19. Min.), die aber nur kurz halten sollte. Giesings Marcel Spitzer sprang der Ball im Strafraum an die Hand. Schiedsrichter Stefan Treiber gab Strafstoß – eine harte Entscheidung (24. Min.). Benedict Gulielmo verwandelte gegen TSV-Schlussmann Hendrik Bonmann, der die Ecke zwar ahnte, aber den hart getretenen Flachschuss nicht festhalten konnte. Die Gastgeber hatten bis zum Halbzeitpfiff mehr Spielanteile, ohne dadurch zu zwingenden Torgelegenheiten zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Holzkirchner mit dem Wind im Rücken und konnten die Partie ausgeglichen gestalten. In der 50. Minute setzte Franz Fischer, der allein vor Bormann auftauchte, den Ball an den linken Pfosten. Holzkirchens Torhüter Benedikt Zeisel erwies sich als starker Rückhalt seines Teams. Vor allem der agile Tobias Steer sorgte immer wieder für Gefahr im Strafraum des TuS. Die beste Chance vergab in der 70. Minute Holzkirchens Julian Allgeier, der nach einer gelungenen Kombination freistehend aus kurzer Entfernung am Tor vorbeischoss. Als bereits alles auf ein leistungsgerechtes Unentschieden hinzudeuten schien, belohnten sich die Gäste für ihre engagierte Vorstellung mit dem späten Siegtreffer. In der Nachspielzeit erreichte eine Hereingabe in den Strafraum Josef Sontheim, der gegen Bormann die Nerven behielt und zum 1:2 traf (90. Min.).

»Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf«, ärgerte sich Löwen-Trainer Wolfgang Schellenberg über die Niederlage. »Wir haben gut gespielt und durch einen unglücklichen Handelfmeter und einen groben Fehler in der Nachspielzeit das Spiel hergeschenkt.« Mit dem Abschluss der Hinrunde belegt die unerfahrene Löwen-Reserve nach sechs Siegen, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen einen erfreulichen elften Tabellenplatz, den ihr vor der Saison nicht jeder zugetraut hätte.

(as)

Artikel vom 29.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...