SpVgg Altenerding mit dreifachem Heimrecht

Altenerding · Die Handball-Herren der SpVgg Altenerding mussten am vergangenen Wochenende eine überraschende Niederlage hinnehmen. Nach dem Traumstart mit vier Siegen in fünf Spielen unterlagen die Altenerdinger beim TV Eggenfelden mit 19:20.

Den Platz an der Sonne der Bezirksoberliga-Tabelle konnten sie dennoch verteidigen. Am Samstag, 28. Oktober, empfangen sie die zweite Mannschaft der TG Landshut, die erst fünf Spiele auf dem Konto hat, drei Siege und zwei Niederlagen. Ein weiterer Ausrutscher wäre für die Konkurrenz aus Freising-Neufahrn und Metten eine Stelvorlage, haben beide Mannschaften doch schon jetzt einen Minuspunkt weniger als die Altenerdinger.

Richtig dicke kam es für erste Damenmannschaft bei der HSG Schwab/kirchen (Schwabhausen/Bergkirchen). Mit 20:39 unterlagen die Altenerdingerinnen gegen die nach wie verlustpunktfreien Handballerinnen aus dem Kreis Dachau.

Nächster Gegner ist der MTV Pfaffenhofen. Die Mannschaft ist in Reichweite, liegt nur einen Punkt und einen Platz vor der SpVgg. Auch der MTV hatte bei der HSG Schwab/kirchen deutlich verloren. Beim 31:44 war praktisch jeder Wurf ein Treffer.

Die Damen spielen am Samstag, 28. Oktober, ab 16.40 Uhr, in der Semptsporthalle. Die Herren beginnen gegen die TG Landshut II um 18.30 Uhr an gleicher Stelle.

Bereits um 15 Uhr spielt die zweite Herrenmannschaft der SpVgg Altenerding gegen in der Bezirksligabegegnung ebenfalls in der Semptsporthalle gegen den MTV Pfaffenhofen.

Artikel vom 27.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...