Kinderkonzert

Höhenkirchen · »Wie Timmy Lust auf Musik bekam«

Der Musiker Andreas Haas gibt es 5. November ein Konzert speziell für Kinder ab fünf Jahren. 	Foto: VA

Der Musiker Andreas Haas gibt es 5. November ein Konzert speziell für Kinder ab fünf Jahren. Foto: VA

Höhenkirchen · Das Kindermusiktheater von und mit Andreas Haas und Timmy lädt Kinder ab fünf Jahren am Samstag, 5. November, um 16.00 Uhr wieder in den Pfarrsaal Mariä Geburt, Höhenkirchen, Schulstraße 11, ein.

Liebe Kinder, Andreas Haas aus Höhenkirchen ist ein erfahrener Musiker und Flötenlehrer. Er spielt in Orchestern und Kammermusikensembles, besonders gerne aber für Kinder. In über 1000 Konzerten hat er schon vielen tausend Kindern unter verschiedenen Titeln seine Geschichten von Timmy, dem Jungen mit der Flöte, erzählt.

Timmy - ein pfiffiger Junge - möchte gerne Querflöte spielen können. Er hat aber keine Lust, dafür zu üben! Doch dann erlebt Timmy nachts in seinen Träumen abenteuerliche musikalische Zeitreisen: Er ist am Königshof, in der Wiener Oper und auf einer Ritterburg im Mittelalter. Seine Lust auf Musik wird geweckt. Melodien von großen Komponisten wie Mozart und Bach, sowie mittelalterliche Spielmannstänze erklingen auf sieben verschiedenen Flöten.

Liebe Eltern, aufgrund seiner reichen Erfahrung kann Andreas Haas die Phantasie der Kinder anregen und sie auf unterhaltsame Weise in die Welt der klassischen Musik einführten. Die Kinder erfahren spielerisch Inhalte aus den Bereichen Musik, Kunst und Geschichte. Im Internet können Sie sich unter HYPERLINK www.klassik-fuer-kinder.de näher informieren.

Die kleinen Besucher sollten mindestens fünf Jahre alt sein! Dauer des Programms ca. 45 Minuten. Keine Pause. Karten im verbilligten Vorverkauf bei Schreibwaren Squarra und Schreibwaren Obermeier. Preise im Vorverkauf: 4 Euro für Kinder, 6 Euro für Erwachsene, an der Konzertkasse: 5 Euro für Kinder, 8 Euro für Erwachsene. Einlass und Tageskasse ab 15.30 Uhr.

Artikel vom 27.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...