Sport-Ticker: FC Bayern - EHC Red Bull - FC Bayern Basketball

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern: ­Ulreich der Held
Jupp Heynckes bleibt als neuer alter Bayern-Trainer weiterhin ungeschlagen. In Hamburg mühte sich seine Mannschaft zu einem 1:0-Sieg, im DFB-Pokal überstand der FCB dann zum elften Mal in Folge die zweite Runde. Gegen Leipzig avancierte Keeper Sven Ulreich mit seiner Parade gegen Timo Werner im Elfmeterschießen zum Helden. Gegen Leipzig geht’s nun auch am Samstag (18.30 Uhr) in der Liga, am Mittwoch reisen die Bayern dann in der Champions League zu Celtic Glasgow.

EHC Red Bull: Wieder Spitze
Es ist zwar keine Siegesserie, die der EHC da momentan hingelegt hat, aber immerhin gab es in jedem Spiel Punkte (auch bei der Niederlage nach Penaltyschießen in Berlin). Dadurch eroberte sich der Deutsche Meister die Tabellenführer von schwächelnden Nürnbergern zurück. Weiter geht’s am Sonntag (17 Uhr, Olympia-Eisstadion) mit dem Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters, am kommenden Freitag (19.30 Uhr) geht’s zum Derby zu den Augsburger Panthern.

FC Bayern ­Basketball: ­Hinten raus ­Probleme
Die Korbjäger der Roten eilen weiter von Sieg zu Sieg. Das Ganze allerdings nicht, ohne es unnötig spannend zu machen. In Bremerhaven gewann der FCB durch einen Last-Second-Korb von Devin Booker mit 85:83, hatte zuvor im letzten Viertel 32 gegnerische Punkte zugelassen. Im Eurocup führten die Bayern bei Hapoel Jerusalem gegen Ende mit 23 Punkten, mussten aber doch nochmal zittern. Am Samstag (20.30 Uhr) kommt nun Frankfurt, am Mittwoch geht es nach Podgorica.

Artikel vom 26.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...