Akte EBE - Der Polizeibericht

Hohenlinden · Zwei Alkolenker gehen der Polizei ins Netz

Hohenlinden · Gleich zwei Unfälle mit alkoholisierten Verkehrsteilnehmern beschäftigten die Polizei Ebersberg in der Nacht von Montag auf Dienstag (24. Oktober).

Zunächst wurden die Beamten gegen 00.15 Uhr nach Hohenlinden zum östlichen Kreisverkehr beordert, wo ein 48jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem Pkw Audi in die Leitplanke gerast war. Er gab sich zunächst als Beifahrer aus, Blutflecke auf dem Fahrersitz verrieten ihn aber. Nachdem er mit mittelschweren Verletzungen in eine Münchner Klinik gebracht wurde, bekam er Besuch von Münchner Beamten, die eine Blutentnahme durchführten und den Führerschein sicherstellten. Zuvor ergab ein Alkotest über 2 Promille. Der Pkw Audi wurde stark beschädigt, die dortige Leitplanke auf einer Länge von 30 Metern herausgerissen.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen weiteren verunfallten Pkw fest, der am Kreisverkehr auf der gegenüberliegenden Seite im Graben lag. Die Kennzeichen waren abmontiert und der Pkw verschlossen. Den Beamten gelang es trotzdem, die Fahrgestellnummer zu ermitteln. Der Halter, ein in München wohnender 22jähriger Franzose, konnte ebenfalls von Münchner Beamten angetroffen werden. Er gab an, bereits gegen 22.30 Uhr in den Graben gefahren zu sein. Der Alkotest ergab 1 Promille. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Artikel vom 26.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...