Zwei Musical-Highlights genießen

Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für die »Blues Brothers«

Die Blues Brothers sind am 3. November zu Gast in Taufkirchen. Gewinnen Sie Tickets!	Foto: Philipp Moenckert

Die Blues Brothers sind am 3. November zu Gast in Taufkirchen. Gewinnen Sie Tickets! Foto: Philipp Moenckert

Taufkirchen · Im Kulturzentrum Taufkirchen erwarten die Besucher gleich zwei Musical-Highlight. Am Sonntag, 29. Oktober, wird um 20 Uhr das Musical »Saturday Nightfever« gespielt. Los geht es um 20 Uhr.

Inhalt: Wir schreiben Ender der 1970er Jahre in Brooklyn, New York. Der junge Tony Manero arbeitet in einem Farbengeschäft, wo ihn keine Karriere erwartet. Er lebt in den Tag hinein und wartet nur auf Samstagabend, wenn er in seine Disco »2001 Odyssey« zum Tanzen geht, um sich mit seinen Freunden zu treffen. Als er sich wieder einmal mit seinen Freunden in der Disco trifft, willigt er ein, mit Annette am jährlichen Tanzwettbewerb teilzunehmen.

An diesem Abend sieht er das erste Mal Stephanie. Sie ist eine fantastische Tänzerin und Tony möchte nur noch mit ihr am Wettbewerb teilnehmen. Die beiden gewinnen, jedoch hat Tony den Eindruck, dass ein puerto-ricanisches Paar viel besser getanzt, aber wegen dessen Abstammung nicht gewonnen hat. Daraufhin übergibt er den beiden den Preis und zieht damit Stephanies Zorn auf sich… Der Film mit der legendären Musik der Bee Gees machte John Travolta damals über Nacht berühmt. Die Besucher erwarten die bekannten und ewig jungen Disco-Hits »Stayin’ Alive«, »Night Fever«, »Jive Talking«, »You Should Be Dancing« und »How Deep is Your Love?« Nicht weniger mitreißend ist die bühnenadaptierte Fassung, die am 29. Oktober im Rahmen ihrer Europa-Tournee zu Gast im Kulturzentrum Taufkirchen ist. Der Eintritt für »Saturday Night Fever« kostet zwischen 20 und 30 Euro zzgl. VVG. Karten sind im Vorverkauf unter Telefon 089/ 6 66 72 21 51-1 53 sowie bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet bereits um 19 Uhr.

Schon eine Woche später lockt Freitag, 3. November, um 20 Uhr das Musical »Blues Brothers« nach Taufkirchen. Ihr Markenzeichen: schwarzer Anzug, schwarzer Hut, schwarze Sonnenbrille. Ihre Mission: die Rettung eines katholischen Waisenhauses mit Hilfe des Blues. Das sind die Brüder Jake und Elwood – kurz: die »Blues Brothers!« Sozusagen in göttlichem Auftrag trommeln sie ihre alte Band zusammen, liefern sich spektakuläre Verfolgungsjagden mit Gesetzeshütern, begehren gegen die Wohlstandgesellschaft auf und kennen nur ein Ziel: das ultimative Blues-Konzert.

Wer mit auf diese spektakuläre Reise gehen will, ist am 3. November um 20 Uhr im Kulturzentrum Taufkirchen herzlich willkommen. An diesem Abend wird John Landis’ Kultfilm aus dem Jahr 1980 aber nicht einfach nacherzählt, die Zuschauer erfahren vor allem viel über das wild bewegte Leben der beiden Komiker und Freunde John Belushi und Dan Aykroyd, die als Männer hinter den Sonnenbrillen die »Blues Brothers« erst ins Leben gerufen haben. Ein Musical voll unvergesslicher Songs wie »Jailhouse Rock«, »Gimme Some Lovin«, »Stand By Your Man« und natürlich »Everybody needs Somebody To Love«. Der Eintritt kostet zwischen 20 und 30 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren.

Karten gibt es unter Telefon 6 66 72 21 51-1 53 sowie bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen.

Gewinnspiel:
Die Wochenanzeiger verlosen 3 x 2 Karten für die Blues-Brothers am 3. November in Taufkirchen. Die Teilnahme ist möglich bis 28.10.2017

Artikel vom 25.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...