Drei Punkte auswärts geholt

Landesliga: Moosach überzeugt beim TSV Grünwald

Alexander Rojek und Markus DePrato erzielten die beiden Treffer beim 2:0 Auswärtserfolg.	Foto: Christian Riedel

Alexander Rojek und Markus DePrato erzielten die beiden Treffer beim 2:0 Auswärtserfolg. Foto: Christian Riedel

Moosach (Glonn)/Grafing · Nach vier erlittenen Niederlagen in Folge erhoffte sich der TSV Grünwald im Landesligaspiel gegen den TSV Moosach b. Grafing wieder einen Sieg, um in der Tabelle nicht auf einen Relegationsplatz abzugleiten.

Von den Langzeitverletzten kehrten Moritz Hochholzner, Pierre König, Thomas Niggl Ivan Bakovic und Markus Dieckmann in die Startelf zurück. Doch wie sich im Laufe des Spieles herausstellte, heißt gesund sein noch lange nicht, dass auch die entsprechende Fitness vorhanden ist. Diese Tatsache unterstrichen die Gäste aus dem Ebersberger Landkreis eindrucksvoll mit ihren aus der Defensive gestarteten Kontern, ihrem klareren Zweikampfverhalten und den zwar wenigen aber teils präzisen Torabschlüssen. Auch wurde von Moosachs Seite ein reifes Vorchecking praktiziert, das einen Spielaufbau für Grünwald sehr schwer machte.

In der 3. Minute hatte Luka Coporda eine gute Kopfballchance, doch der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. In der 10. Minute dann Schussmöglichkeiten aus kurzer Entfernung durch T. Bakovic und Mair, die beide geblockt wurden. Moosach blieb über beide Außenpositionen immer gefährlich. Pierre König hatte in der 21. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, wurde aber abgedrängt. In der 27. Minute setzte Tobias Knöcklein einen Warnschuss knapp am Grünwalder Tor vorbei. Aber in der 30. Minute machte es der Gästespieler Alexander Rojek besser, denn er traf aus 20 Metern flach ins rechte Eck zur 1:0-Führung für Moosach. Bis zur Halbzeit gib es nicht viel zu berichten, nur Pierre König hatte in der 43. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss ging aber in den Nachthimmel. Nach dem Seitenwechsel musste Frederico Rizzo für Lucas Schrödl weichen und Grünwald gab mächtig Gas, aber das ganze Anrennen führte bis zur 70. Minute zu keinem Abschluss mit Gefahr, als Lucas Schrödl aus 6 Metern das Außennetz traf.

Die Aktionen der Grün-Weißen wurden immer hektischer, aber auch unkontrollierter und somit leichter zu verteidigen. In der 85. Minute erfolgte dann das 0:2 durch Markus De Prato, der den weit vor seinem Tor stehenden Patrick Nothhaft aus ca. 30 Metern überlupfte. Nach diesem Auswärtserfolg steht der TSV Moosach nun mit 19 Punkten nach16 gespielten Spieltagen auf den 11. Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 24.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...