FCD blamiert sich

FC Deisenhofen : TSV Aiglsbach 1:2

Deisenhofen · Eine völlig unnötige Niederlage fing sich der FC Deisenhofen beim Tabellenletzten in Neuried ein. Gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner musste man nach intensiven 90 Minuten die Segel streichen.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit gut aus für die Mannen aus Deisenhofen. Gefällig lief der Ball durch die eigenen Reihen, man kreierte einige gute Möglichkeiten und ging durch Luca Tschaidse nach einer Zuckervorlage von Youngster Mancusi verdient in Führung. Die Gastgeber, die organisiert verteidigten und ihr Heil in schnell vorgetragenen Konter suchten wirkten spielerisch unterlegen, kamen aber durch FCD-Unzulänglichkeiten wie Fehlpässe oder aber zu wenig konsequente Zweikampfführung ebenfalls zu Möglichkeiten.

Auf FCD Seite setzte Rexhpei nach einer feinen Einzelleistung den Ball an den Pfosten, ein Finster Schuss in das Getümmel wurde gerade noch geblockt. Die Führung zur Halbzeit war mehr als verdient und dem spielerischen Übergewicht kaum entsprechend. Nach dem Wechsel zeigte sich Neuried mit mehr Zug im Spiel. Trotzdem hätte Vodermeier für die Vorentscheidung sorgen müssen, als er nach einem Abwehrfehler des Neuried Keepers das Spielgerät aus weniger als einem Meter Entfernung neben anstatt in das Tor setzte. Kurz darauf fischte Fichtner im FCD Tor einen tollen Abschluss aus dem Eck, dabei verletzte er sich an der Hüfte spielte aber weiter.

Nach einer erneuten Behandlung für Fichtner kamen die Neurieder mit einem Einwurf in den FCD 16er man spielte den Ball in die Mitte wo eigentlich Fichtner fangbereit stand. Dieser lies aber den Ball durchrutschen, den der Neurieder Stürmer dankend einschob. Kurz darauf ging Fichtner vom Feld und Jonas Frech kam zu seinen ersten Spielminuten in der laufenden Saison. Sein Debüt hatte er sich vermutlich anders vorgestellt, denn kaum im Tor startete ein Neurieder etwa 25 Meter vor dem Tor ein Solo und bolzte das Spielgerät trocken und unhaltbar in die Rechte obere Ecke. Somit war das Spiel gedreht, keiner auf der Anlage wusste so recht warum. Die Gäste versuchten ruhig zu bleiben, so richtig gelang es allerdings nicht. Zu hektisch wurden die Angriffe vorgetragen, zu ungenau gepasst. Auch die Umstellung auf zwei Spitzen brachte keine zwingende Möglichkeit mehr ein.

»Unsere Bilanz gegen die vermeintlich Schwächeren der Liga ist desaströs. In den Partien gegen die aktuell fünf letzten der Liga holten wir gerade einmal fünf Punkte. Für die Ansprüche, die die Verantwortlichen, Trainer und die Mannschaft an sich selber haben ist diese Ausbeute nicht diskutabel. Jetzt gilt es die Pobacken zusammenzukneifen um vor dem Winter noch Punkte zu sammeln, sonst finden wir uns im Frühjahr im Abstiegskampf wieder und dafür ist der FCD nicht geschaffen«, so Manager Franz Perneker.

Artikel vom 24.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...