Drei Punkte für den TuS Holzkirchen

TuS Holzkirchen : SB Chiemgau 2:0

Benedict Gulielmo vom TuS Holzkirchen verwandelte den Strafstoß in der 92. Minute in das 2:0 gegen den SB Chiemgau. Das bedeutet Tabellenplatz 6 für die Holzkirchner.	Foto: Kopp

Benedict Gulielmo vom TuS Holzkirchen verwandelte den Strafstoß in der 92. Minute in das 2:0 gegen den SB Chiemgau. Das bedeutet Tabellenplatz 6 für die Holzkirchner. Foto: Kopp

Holzkirchen · Das Wiedersehen mit dem Mitaufsteiger SB Chiemgau endete mit einem 2:0-Erfolg für den TuS Holzkirchen .Nach dem späten Sieg in Wolfratshausen konnte Holzkirchen auch gegen Traunstein die Begegnung in der Schlussphase für sich entscheiden.

Die erste große Chance im Spiel war dann aber gleich ein Hochkaräter zu Gunsten von Traunstein. Zunächst setzte Stefan Mauerkirchner nach einem Drehschuss den Ball an den rechten Pfosten, danach wurde der Nachschuss von Maximilian Probst von Benedikt Zeisel mit einer starken Parade abgewehrt (21. Min.). Bei ausgeglichenen Spielanteilen endeten die Angriffe der beiden Mannschaften meist am gegnerischen Strafraum. Bei Holzkirchen ging wenig nach vorne, vielmehr brauchte man bis zur 30. Spielminute um zu einer großen Chance zu kommen.

Nachdem Julian Allgeier im rechten Strafraum frei zum Abschluss kam, ging dessen Schuss knapp am langen linken Pfosten vorbei. Trotz der zwei Großchancen gingen die Bälle bei beiden Mannschaften in der ersten aber Halbzeit zu schnell verloren. So blieb es in einer ereignisarmen ersten Halbzeit mit einem 0:0.

Traunstein kam besser aus der Halbzeit und Probst kam nach 47 Spielminuten zu einer guten Schusschance, der Ball ging jedoch ohne Druck genau auf Zeisel und so war die Chance der Gäste vertan. Auch wenn das Spiel in der zweiten Halbzeit besser wurde, so blieb die intensiv geführte Begegnung reichlich zerfahren. Trotzdem kamen die Gastgeber nach 63. Spielminuten zu einer guten Gelegenheit, nach einem Ball von links setzte Franz Fischer den Ball an die Querlatte, der Nachschuss wurde dann kurz vor der Linie weggeschlagen. Aber auch Traunstein sollte noch zu einer guten Gelegenheit kommen. Nachdem Christopher Korkor eine Flanke verpasste, landete der Ball bei Mauerkircher, doch dessen Schuss wurde von Zeisel glänzend abgewehrt (75. Min.).

Die Zuschauer stellten sich somit langsam auf ein torloses Unentschieden ein. Wenig später folgte dann aber eine starke Holzkirchner Aktion. Zunächst schirmte Josef Sontheim den Ball im Strafraum der Gäste gut ab und passte schließlich zum aufgerückten Korkor, dessen Schuss schließlich im langen Eck des Traunsteiner Gehäuses ein (79. Min.). Nach dem Führungstreffer riskierte Traunstein zunehmend mehr, dabei konnte man aber keine wirklichen Torchancen verbuchen. Erst in der Nachspielzeit wurde die Begegnung entschieden. Franz Eyrainer foulte Sontheim im Strafraum und musste mit gelb-rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Benedict Gulielmo sicher zum Endstand von 2:0 für Holzkirchen (92. Min.).

Artikel vom 24.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...