Kalender für Kirche

Bald in Hallbergmoos erhältlich

Hallbergmoos · Der Förderverein Freunde der Emmauskirche (ehemals Kirchbauverein) verkauft heuer wieder seinen Adventskalender mit 24 Überraschungen in Form von Einkaufsgutscheinen der Gewerbebetriebe in Hallbergmoos und Goldach.

Die ortsansässigen Betriebe unterstützen den Verein seit Jahren – sei es in Form von Sach- oder Geldspenden – damit ein Adventskalender gedruckt und hergestellt werden kann.

Das aktuelle Gemälde stammt von der Notzinger Künstlerin Elisabeth Lex, die in den vergangenen Jahren schon zwei Bilder für diese Aktion beigesteuert hat. Jeder Kalender ist mit einer eigenen Nummer auf der Rückseite versehen. Die 24 Türchen und Nummern werden von Bürgermeister Harald Reents Anfang Dezember gezogen und können dann täglich auf der Homepage des Fördervereins abgerufen werden.

Verkauft werden die Adventskalender zu einem Preis von 5 Euro in der Bücherstube Stotter, in der OMV-Tankstelle Hallbergmoos sowie auf dem Christkindlesmarkt.

Der Erlös kommt zahlreichen Aktionen in der Emmauskirche zugute. Das nächste große Ziel des Fördervereins ist eine eigene Kirchenglocke.

Adventsbasare & Christkindlmärkte zur Weihnachtszeit 2017

Artikel vom 24.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...