Mann mit über zwei Promille baut Verkehrsunfall

Frauenneuharting · Am Sonntag (22. Oktober) gegen 21.12 Uhr, ereignete sich in Haging (Gemeinde Frauenneuharting) ein Verkehrsunfall.

Hierbei war der 53jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw an der Haginger Kreuzung aus Richtung Baumberg kommend beim rechts abbiegen auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dabei den an der roten Ampel wartenden Pkw eines 41jährigen Mannes, der ebenfalls aus dem südlichen Landkreis Ebersberg stammte, gestreift.

Dem Geschädigten fiel beim Personalienaustausch auf, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war und verständigte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten wurde dem Unfallverursacher ein Atemalkoholtest angeboten. Hier bestätigte sich der Anfangsverdacht der Alkoholisierung. Nachdem der Unfallverursacher einen Wert von über zwei Promille pustete, endete die Trunkenheitsfahrt im Krankenhaus Ebersberg zu einer Blutentnahme und ohne Führerschein. Dieser wurde durch die Beamten an der Unfallstelle sichergestellt.

Der Gesamtschaden an den beiden Pkw wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 23.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...