TSV Dorfen macht aus einem 0:2-Pausenstand noch einen 3:2-Sieg gegen Ebersberg

Dorfen · Nichts für schwache Nerven war das Derby zwischen dem TSV 1877 Ebersberg und dem TSV Dorfen. Die Dorfener siegten in der Fußball-Bezirksliga-Begegnung mit 3:2. Lange sah es aber überhaupt nicht danach aus.

30 Minuten lang wollte der Ball gar nicht über die Linie, bevor den Gastgebern ein scheinbar richtungsweisender Doppelschlag gelang. In der 33. Minute traf Michael Steppan, vier Minuten später legte Manuel Mayer nach. Mit dieser 2:0-Führung für Ebersberg gingen die Teams in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich wie zu Spielbeginn. Die Bemühungen beider Mannschaften führten nicht zum Ziel. Fast 20 Minuten mussten vergehen, bevor den Dorfenern der Anschlusstreffer gelang. In der 62. Minute traf Maximilian Lechner zum 1:2. Anscheinend hatte er den Ebersbergern in der ersten Hälfte genau zugeschaut. Jedenfalls ließ Lechner ebenfalls nur vier Minuten verstreichen, bevor er selbst ein zweites Mal vollstreckte. 2:2 – Dorfen war wieder im Spiel und es lag noch fast eine halbe Stunde vor beiden Teams.

Alle spürten, dass noch was drin war. Nutzen konnte letztlich aber nur der TSV Dorfen seine Möglichkeit in der 77. Minute. Michael Mittermaier traf zur 3:2-Führung, die bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. Dorfen drehte ein Spiel, das schon verloren schien. Mit dem Sieg kletterte Dorfen an den Ebersbergern vorbei und holte drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der TSV Ebersberg dagegen ist auf Platz 13 abgerutscht.

Damit beendet der TSV Dorfen die Hinrunde über dem Strich, was die Aufgabe aber nicht leichter macht. Schon am 21. Oktober geht es zum VfL Waldkraiburg, der in dieser Begegnung Favorit ist. Das Hinspiel im Juli gewann Dorfen deutlich mit 4:1.

Artikel vom 20.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...