Finale dahoam

U11 Flag Bulls qualifizieren sich für Titelkämpfe in Erding

Johann Wittenburg (45) gibt alles, um den heranstürmenden Razorbacks Verteidigern (rote Trikots) mit dem Ball zu entkommen, die bereits die Hände nach den weißen Flags strecken, um Wittenburg durch Ziehen der Flags zu stoppen.	Foto: M. Kröner

Johann Wittenburg (45) gibt alles, um den heranstürmenden Razorbacks Verteidigern (rote Trikots) mit dem Ball zu entkommen, die bereits die Hände nach den weißen Flags strecken, um Wittenburg durch Ziehen der Flags zu stoppen. Foto: M. Kröner

Erding · Wenn ein Sportteam in eine Saison startet, ist alles möglich. Das U11 Flag Team der Erding Bulls hat das Seine dazu getan, um jetzt, ganz am Saisonende, den Meisterschaftspokal in Reichweite zu haben.

Erding Bulls - American Football
Themenseite zum American Football-Team Erding Bulls

Beim Finalturnier im eigenen Stadion am Samstag, 21. Oktober, spielen sie ihr ganz persönliches »Finale dahoam«. Und das soll bitteschön besser ausgehen als beim FC Bayern 2012 gegen den FC Chelsea. Mit einem weiteren Sieg und einer knappen Niederlage am dritten Spieltag haben sich die U11 Flag Bulls als Gruppenerster sicher für das Finalturnier um die bayerische Meisterschaft qualifiziert. Am vergangenen Samstag reisten die U11 Flag Bulls mit vier Siegen und ohne Niederlage im Gepäck zum dritten und letzten U11-Gruppenspieltag ins Münchner Dantestadion. Gegner waren wieder die Munich Cowboys und die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck.

Im ersten Spiel besiegten die Razorbacks die gastgebenden Cowboys deutlich mit 38:12. Anschließend kam es zum Duell der Bulls gegen die Razorbacks. Die Bulls punkteten zweimal durch einen Lauf sowie einen gefangenen Pass mit anschließendem Lauf in die Razorbacks-Endzone von Alexander Hartl und gingen mit einer 12:0-Führung in die Halbzeitpause.

Die Razorbacks verkürzten ihrerseits zu Beginn der zweiten Hälfte durch einen Touchdown ohne Extrapunkt auf 6:12. Nach einem weiteren Touchdown, diesmal mit Extrapunkt im, folgenden Angriff gingen die Razorbacks sogar knapp mit 13:12 in Führung. Den Bulls begann die Zeit davon zu laufen. Sie warfen alles nach vorne, allerdings konnten sie keinen weiteren Touchdown erzielen.

Entsprechend enttäuscht waren die U11 Flag Bulls, hatte man soeben ganz knapp eine mögliche »perfect season« verspielt. Coach Florian Fischer und seine beiden Assistenten Darion Neal und Far­shad Kheyrbakhsh fanden aber die richtige Motivation und das Team zeigte gegen die Cowboys aus München, dass sie weiter ein berechtigter Anwärter auf den Meistertitel sind.

Nach einem Touchdown der Cowboys fing Benedict Meister beim Extrapunktversuch seine nächste Interception, die er den Münchnern postwendend in die Cowboys Endzone zurücktrug. Nach weiteren vier Touchdowns von Hartl und einem Extrapunkt von Wittenburg stand es zur Pause bereits 27:8 für die Bulls.

In der zweiten Hälfte gelangen den Cowboys zwar noch zwei Touchdowns. Durch zwei eigene Touchdowns von Hartl und Johann Wittenburg sowie einem Extrapunkt von Samuel Adams war den Bulls der sichere Sieg mit 40:20 nicht zu nehmen.

Damit spielen die Erding Bulls als Gruppenerster am 21. Oktober ab 11 Uhr im städtischen Stadion in Erding um die bayerische U11 Flag Meisterschaft. Gegner im Halbfinale wird die SG Rothenburg/ Ansbach sein. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Fursty Razorbacks und die Munich Cowboys 2 gegenüber. Nach dem Spiel um Platz drei folgen das Finale und die anschließende Siegerehrung. M. Kröner

Artikel vom 20.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...