Schwerstes Auswärtsspiel der Saison

PBC Olimpia München gastiert beim BC Haunstetten II in Augsburg

Anton Hastedt ist zurzeit gut drauf. Er will seine Punkte auch in Haunstetten machen.	Foto: Verein

Anton Hastedt ist zurzeit gut drauf. Er will seine Punkte auch in Haunstetten machen. Foto: Verein

München · Knapp vier Wochen nach dem fulminanten Saisonstart und dem 8:2 Sieg gegen Fürstenfeldbruck III in der Verbandsliga Süd im Poolbillard möchte die Truppe am Samstag, 21. Oktober, gegen den BC Haunstetten II nachlegen.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Der Aufsteiger aus dem Augsburger Süden konnte am ersten Spieltag ebenfalls einen 8:2-Sieg auswärts gegen den 1. PBC Freising einfahren.

»Aus meiner Sicht wird es definitiv das schwerste Auswärtsspiel der Saison. Ein Teil der Mannschaft hat Dritt-Liga-Niveau und nicht umsonst einen deutlichen Sieg in Freising geholt«, warnt Olimpia-Kapitän Alexander Dinov. »Ich bin ein Freund von Zahlen und Statistiken und die zeigen mir eine Mammutaufgabe auf.«

In der Tat sind die Zahlen von Haunstetten bärenstark: In der vergangenen Saison wurde die Mannschaft ohne Punktverlust Meister. Insgesamt konnte Haunstetten II 83 von 100 Sätzen für sich entscheiden. »Am Samstag gilt es, früh Druck auszuüben um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen in Fahrt zu kommen. Es ist eine sehr schöne Herausforderung, auf die wir uns alle freuen«, erklärt Dinov.

Das Giesinger Billardteam braucht sich aber keineswegs zu verstecken. Saisonübergreifend konnte man jetzt vier Siege am Stück verbuchen. Die Mannschaft befindet sich in einer guten Form, besonders Nachwuchshoffnung Anton Hastedt (16) zelebriert im Moment Billard auf hohem Niveau.

Artikel vom 20.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...