Zukunftsweisende Entscheidung

Vaterstetten · Neue Zuschussvereinbarung für VHS und die Musikschule

Sechs Bürgermeister und VHS Vorsitzender Helmut Wörner unterzeichneten die neue Zuschussvereinbarung. 	Foto: VHS

Sechs Bürgermeister und VHS Vorsitzender Helmut Wörner unterzeichneten die neue Zuschussvereinbarung. Foto: VHS

Vaterstetten · Nachdem die Gemeinde Vaterstetten 2015 die seit ca. 30 Jahren bestehende Zuschussvereinbarung mit dem Verein VHS Vaterstetten e.V. gekündigt hatte, wurden zwei neue Vereine (VHS Vaterstetten – Erwachsenenbildung e.V. und Musikschule Vaterstetten e.V.) gegründet.

Deshalb musste auch eine neue Zuschussvereinbarung zwischen den Gemeinden und den beiden Vereinen geschlossen werden. Diese wurde nun Anfang der Woche am 16. Oktober im Landratsamt Ebersberg von den Bürgermeistern Georg Reitsberger (Vaterstetten), Albert Hingerl (Poing), Piet Mayr (Zorneding), Klaus Korneder (Grasbrunn), Roland Frick (Pliening) und Franz Finauer (Anzing) sowie dem 1. Vorsitzenden der VHS und Musikschule, Helmut Wörner, unterzeichnet.

Wichtigster Punkt der neuen Vereinbarung ist die Beschränkung der beiden Vereine, Rücklagen bis 100.000 Euro bilden zu können. Die Überschüsse sind anteilig an die Gemeinden zurückzuzahlen. Die Unterzeichnung der Verträge wurde von allen beteiligten als zukunftsweisend bewertet.

Artikel vom 18.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...