Dreimalige Führung reicht nicht zum Sieg

Amateur-Löwen haben Druck im Kessel

Doppelpack in der A-Klasse: Amateur-Löwe Ivica Krizan. Archivfoto: Anne Wild

Doppelpack in der A-Klasse: Amateur-Löwe Ivica Krizan. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · In einer lebendigen, überaus abwechslungsreichen Begegnung im Lokalfußball trennten sich vor einer Minikulisse von nur 45 Zuschauern im Thalkirchner Kessel die SpVgg Thalkirchen und der TSV 1860 München III 3:3 (1:2). Ein Ergebnis, das die Amateur-Löwen in der Kreisliga im Tabellenkeller hält.

Dabei lagen die Gäste aus Giesing drei Mal in Führung – doch drei Mal kam die Spielvereinigung zurück. Ein frühes Tor der Weiß-Blauen durch Florian Heckenberger (2. Min.) konnte Noel Fischer für Thalkirchen nach knapp zwanzig Minuten egalisieren (18. Min.). Kurz vor dem Pausenpfiff trug sich Cottrell Ezekwem mit dem 1:2 in die Torschützenliste der Gäste ein (41. Min.). Nach dem Seitenwechsel gelang Andreas Emmerich der Ausgleich zum 2:2 (67. Min.). Die erneute Gästeführung durch Chizaram Ezekwem zum 2:3 (72. Min.) beantwortete Emmerich prompt mit seinem zweiten Treffer (76. Min.).

Für die Kreisligamannschaft von Trainer Andreas Kopfmüller ist die bisherige Punkt- und Torausbeute zu gering, um die Liga halten zu können. In den verbleibenden fünf Spielen der Vorrunde ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, will man nicht im Tabellenkeller überwintern.

Mehr Erfolg hatten die Giesinger im Vergleich der Reserve-Mannschaften in der A-Klasse. Die SpVgg Thalkirchen II wusste den Gästen beim 1:4 (1:2) wenig entgegen zu setzen. Ivica Krizan mit zwei Treffern vor der Pause (19. und 28. Min.) sowie Yalcin Cingirt (54. Min.) und Albert Steinle (71. Min.) brachten den Amateur-Löwen den dritten Saisonsieg. Alexander Fischer gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 (41. Min.).

Der nächste Spieltag im Lokalfußball findet für die Amateur-Löwen ausnahmsweise bereits am kommenden Samstag statt. Um 18:15 Uhr gastiert die Landesligareserve des TSV Neuried an der Grünwalder Straße. Das Vorspiel bestreiten um 16 Uhr der TSV 1860 München IV und der Latino Munich SV in der A-Klasse.

(as)

Artikel vom 18.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...