Unentschieden gespielt

TSV Aiglsbach : FC Deisenhofen 2:2

Deisenhofen · Einen weiteren Heimspielsamstag ohne Dreier bekamen die Zuschauer in Deisenhofen zu sehen. Insgesamt lieferte die Heimelf kein schlechtes Spiel ab, zu einem Sieg reichte es trotzdem nicht.

Die Schmidt Truppe begann ordentlich, musste aber bereits in der neunten Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Gröber wurde super in Szene gesetzt, dieser umspielte Köber und vollendete über Hohenberger hinweg zur Führung. Der FCD zeigte sich aufgrund der Rückstände in den letzten Heimspielen kaum geschockt. Muggesser hätte kurz darauf gleich ausgleichen können, setzte das Spielgerät aber aus drei Metern über das Gehäuse. Besser machte es Neumann, der nach einer Ecke zum Ausgleich traf. Danach hatte der gut spielende Rexhepi zweimal die Möglichkeit zur Führung, aber seine beiden Abschlüsse waren zu ungenau. Tschaidse schloss einen schönen Angriff zu ungenau ab. Mit dem Halbzeitpfiff setzte Neumann Marco Finster ein und dieser netzte zur Halbzeitführung.

Nach dem Seitentausch zeigte sich der FCD deutlich überlegen mit dem Ziel den Deckel drauf zu machen. Rexhepi setzte erst einen Freistoß an die Latte, ehe er nach einem Rembeck Paß völlig allein auf den Aiglsbacher Torhüter zusteuerte, den Ball aber zu ungenau platzierte und der TW klären konnte. Die folgende Ecke leitete einen Konter der Aiglsbacher ein, an diesen Ende der Ausgleich stand. Gröber durfte sich über seinen zweiten Treffer freuen und hätte kurz darauf mit einer weiteren Chance das Spiel komplett drehen können. Der Ball ging um Zentimeter am Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite köpfte Rexhepi nach Tschaidse Flanke am Tor vorbei und kurz vor Ende rettete der Aiglsbacher Keeper in letzter Sekunde gegen den aufgerückten Neumann. Somit änderte sich am Ergebniss nichts mehr und Deisenhofen musste abermals ein Unentschieden hinnehmen.

»Ich werde beim Verband beantragen, das wir nur noch auswärts spielen. Chancen zum Sieg wären genügend vorhanden gewesen, aber wir gehen zu leichtfertig damit um und nachdem Spiel schauen wir uns blöd an und fragen uns wieso wir nicht gewinnen. Trotzdem war auch dieses Mal nicht alles schlecht, so legte Startelfdebütant Valentin Köber eine durchaus ordentliche Leistung hin«, berichtete Franz Perneker nach dem Spiel.

Artikel vom 17.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...