Unkonzentriert und laufschwach

TSV Grünwald verliert auch beim SV Manching

Grünwald · Wer aufgrund der Leistungen gegen Erlbach, Freising und Geretsried dachte, es könne nicht mehr schlechter werden, sah sich gewaltig getäuscht, denn beim Tabellensechzehnten SV Manching ging es in der Leistungsskala nochmals eine Stufe tiefer.

Trotz der Rückkehr von Stammleuten wie Niggl, Dieckmann, König und Th. Meyer, wenn auch teilweise nur mit Teilzeiteinsätzen, war kein Schritt nach vorne zu erkennen. Im Gegenteil, in diesem Spiel hätte es nach 16 Minuten bereits 3:0 für die Mitaufsteiger stehen können, ja fast müssen. Die Grün-Weißen waren bis auf wenige Ausnahmen von Beginn an lethargisch, unkonzentriert, laufschwach und ohne jede Energie, verloren fast alle Zweikämpfe und die Bälle auch regelmäßig im Spielaufbau. Bis zur Halbzeit ergab sich nicht eine verwertbare Torgelegenheit. Fazit der 1. Halbzeit für den neutralen Betrachter: Das Spiel hatte schlechtes Bezirksliganiveau. Die Seiten wurden mit null Toren gewechselt, aber mit kämpferischen und läuferischen Vorteilen für die Hausherren. In der 46. Minute kam der noch nicht voll im Training stehende Pierre König für Moritz Wolf-Weisbrod, was im Moment das Spiel nach vorne etwas belebte, aber in der 48. Minute zu einem Konter der Manchinger führte, zudem die Grünwalder Abwehr direkt einlud und fast unbehindert zum 1:0 Rückstand führte.

Nur eine gute Torchance im Spiel

Schon da war allen Zuschauern aus dem Grünwalder Anhang klar, dieses Spiel ist verloren, denn wer soll hier ein Tor machen, wenn nicht mal annähernd Chancen erspielt geschweige erarbeitet werden. In der 68. Minute haben sich die Manchinger selbst durch ein dummes Foul mit Gelb / Rot dezimiert, aber auch das konnten die Grün-Weißen nicht vorteilig nutzen, im Gegenteil, die Hausherren hatten noch einige gute Konterchancen. Erst in der Nachspielzeit eine halbe Möglichkeit, aber der Kopfball von Markus Dieckmann ging knapp neben den Pfosten. Nach dem Schlusspfiff vom gut leitenden Schiri Andreas Thomas war die 4. Niederlage in Folge besiegelt und dem Trainergespann steht eine Woche der Aufarbeitung und Ursachenforschung bevor. Der Ordnung halber ist zu erwähnen, dass kurzfristig wieder Stammkräfte wie Bakovic, Franz Folda und Mathija Zupanec absagen mussten.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag, den 20. Oktober, um 19.30 Uhr gegen TSV Moosach / Grafing an der Keltenstraße statt.

Tabelle: Platz 11, 23/31 Tore, 17 Punkte nach 15 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Niggl (46. König), Gillich, Coporda, Mair, Dieckmann, T. Bakovic, Schrödl, Wolf-Weisbrod (61. T. Meyer), Stapf, Schöglmann, Lerch, Briones-Montoya, Sejdiu.

Artikel vom 17.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...