Theatervergnügen

Putzbrunn · »Alpenglühn und Männertreu«

Putzbrunn · An sechs Terminen zeigt die Theatergruppe des PSV das Lustspiel von Cornelia Willinger: »Alpenglühn und Männertreu«. Inhalt: Der charmante, ehemalige Extrembergsteiger, Skilehrer und Bergführer Ludwig Holdenrieder ist frisch verwitwet.

Trotz intensiver Trauerarbeit bekommt er weder seine Trauer noch sein schlechtes Gewissen in den Griff. Rosl, seine Frau, stürzte auf der Suche nach einem Bergschaf tödlich ab. Sie hinterlässt ihm damit die Verantwortung für die familieneigene Schaferei und die bewirtschaftete Berghütte.

Doch der reuige Witwer kümmert sich ausschließlich um sich selbst. Das nervt vor allem Martha, langjährige Köchin und Vertraute der verstorbenen Rosl. Sie hütet schon lange ein Geheimnis. Das Aufdecken gewisser Vorkommnisse wäre zwar hundsgemein und schmerzhaft, aber es hätte die Kraft, Ludwig blitzartig aus seiner Trauer und seinem manischen Selbstmitleid zu reißen. Früher oder später würde er es ohnehin erfahren müssen. Also lieber früher!

Und so taucht bald der schneidige Tierarzt Walter Giersdorfer auf der abgelegenen Almhütte auf. Ludwig freut sich über Walters Erscheinen. Endlich ist da einer, der ihm geduldig zuhört, einer der ihn und sein arg gebeuteltes Gewissen versteht. Aber als er entdeckt, dass Walter auch Rosl überraschend gut gekannt hat, beschleicht ihn ein unerhörter Verdacht.

Aufgeführt wird das Stück am 3. und 4. November, sowie am 10. und 11. November jeweils um 20 Uhr und am 5. und 12. November jeweils um 17 Uhr. Gezeigt wird das Stück im Bürgerhaus Putzbrunn, Der Eintritt kostet 10 Euro, für Kinder bis 14 Jahren 8 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter Tel. 01 52/01 14 04 81 ab dem 24. Oktober.

Artikel vom 22.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...