Die Siegerin las 75 Bücher

Gewinner des Ismaninger Sommerferien-Leseclubs geehrt

Mit den Gewinnern beim Sommerferien-Leseclub der Gemeindebibliothek Ismaning freuten sich Christian Mörtel von der Bibliothek und Dritte Bürgermeisterin Luise Stangl.	Foto: VA

Mit den Gewinnern beim Sommerferien-Leseclub der Gemeindebibliothek Ismaning freuten sich Christian Mörtel von der Bibliothek und Dritte Bürgermeisterin Luise Stangl. Foto: VA

Ismaning · Zum vierten Mal beteiligte sich die Gemeindebibliothek Ismaning am Sommerferien-Leseclub. Dieses Jahr haben 250 Kinder und Jugendliche aktiv daran teilgenommen und mindestens eine Bewertungskarte abgegeben. In nur 62 Tagen wurden insgesamt 2200 Bücher gelesen – 65 Bücher mehr als im Vorjahr.

Eine Gedankenreise ins Mittelalter

Vor der großen Verlosung führte die Clownin Frau Rund ihr Mitmach-Theater »Ein Buch, ein Wurm, ein Loch – ein Bücherwurm?« auf. Bei diesem Theaterstück ging es um das Lesen und die Abenteuer, die man mithilfe eines Buches und ein bisschen Fantasie erleben kann. Dabei bezog Frau Rund die Kinder aktiv in die Geschichten mit ein. So ging die Gedankenreise ins Mittelalter, wo ein Junge aus dem Publikum sich als Ritter beweisen musste und um eine holde Maid kämpfte.

Ismanings Dritte Bürgermeisterin Luise Stangl brillierte als Glücksbringerin und zog die 20 Gewinner. Lisa Künzinger gewann den Hauptpreis – einen Eintritt in die Bavaria Filmstadt. Weitere 19 Kinder freuten sich über Kinogutscheine, eine Tour durch die Allianz Arena, Eintrittskarten für den Tierpark Hellabrunn, das Deutsche Museum und Sea Life sowie Eis-Gutscheine und Freikarten für das Ismaninger Hallenbad.

Danach wurden die Vielleser ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Amina Kydykova, die 75 Bücher in 62 Tagen gelesen und bewertet hat. Platz zwei mit 72 Büchern holte Sebastian Altfeld, auf dem dritten Rang landete Patricia Lindner mit 69 Büchern.

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...