Wendemanöver führt zu Kollision

Zorneding · Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen auf der B304

Zorneding · Am Sonntag (15. Oktober) kam es gegen 14.05 Uhr auf der B304, Höhe Ausfahrt Zorneding Ost, zu einem Verkehrsunfall bei welchem mehrere Personen verletzt wurden.

Ein 50-jähriger Münchener fuhr mit seinem Kia Sportage an der Anschlussstelle Zorneding Ost auf die B304 in Fahrtrichtung Ebersberg. Da er scheinbar ursprünglich in die andere Richtung wollte, setzte er noch auf dem Beschleunigungsstreifen zum Wendemanöver an und überfuhr hierbei die durchgezogene Mittellinie. Währenddessen fuhr ein ebenfalls 50-jähriger aus Grafing mit seinem Kühltransporter auf der Bundesstraße Richtung Ebersberg. Durch das plötzliche Manöver des Münchners konnte der Grafinger eine Kollision nicht mehr verhindern.

Der Kühlwagen erfasste den Kia mit der Front am rechten hinteren Eck, welcher dadurch bis zum Fahrbahnrand geschleudert wurde. Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Gegenverkehr. Bei beiden Fahrzeugen wurden Fahrer und Beifahrer jeweils leicht verletzt. Auf dem Rücksitz des Kia saß zudem noch ein 18-jähriger, der schwer verletzt wurde. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird aktuell auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste wegen der Fahrzeugbergung und anschließender Unfallaufnahme bis ca. 16.15 Uhr beidseitig gesperrt werden.

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...