27 Tore zum Ligaauftakt!

Der EHC Klostersee ist zum Ligastart gleich mal doppelt durchgestartet

Die EHC-Fans hatten beim 18:2 Heimspielsieg gegen die Forst Nature Boyz allen Grund zum feiern.	Foto: smg / CU

Die EHC-Fans hatten beim 18:2 Heimspielsieg gegen die Forst Nature Boyz allen Grund zum feiern. Foto: smg / CU

Grafing · Das war ein Einstand nach Maß: Der EHC Klostersee hat gleich zum Auftakt in der Landesliga (Gruppe 2) unter Beweis gestellt, dass er in der Spielklasse angekommen ist.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Der SC Forst Nature Boyz wurde im Heimspiel von sehr spielfreudigen Rot-Weißen mit 18:2 abgefertigt, das Gastspiel beim EV Wölfe Bad Wörishofen gewannen die Grafinger mit 9:2. »Mit der notwendigen Konzentration, Spieltempo und Zug zum gegnerischen Tor hat meine Mannschaft einen optimalen Einstieg in die Saison hingelegt und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten«, fasste Trainer Dominik Quinlan das Sechs-Punkte-Wochenende mit zwei deutlichen Erfolgen zum Ligastart zusammen.

Die Landesliga-Premiere auf eigenem Eis umrahmten die EHC-Anhänger mit einer schönen Choreographie zum 60-jährigen Vereinsbestehen. Das Team um Kapitän Bernd Rische zahlte mit eineinhalb Dutzend erfolgreicher Einschüsse gegen zumeist überforderte Gäste zurück. »Total zufrieden« war Quinlan, der den Kantererfolg jedoch nicht zu hoch hängen wollte: »Es hat alles gut gepasst heute. Wir werden aber auch Gegner bekommen, die das Ganze defensiv sehr viel besser lösen und uns vor größere Probleme stellen werden.«

Nur etwas weniger als 500 Zuschauer hatten das zweistellige Spektakel der Klosterseer zum Ligastart im Grafinger Eisstadion verfolgt. Am bevorstehenden Wochenende müssen die rot-weißen Fans auf Reisen gehen, wollen sie ihre Mannschaft live erleben. Zwei Mal müssen die EHCler nämlich in der Fremde ran; beide Male gegen Mannschaften, die am Ende auf den vorderen Plätzen erwartet werden.

Am Freitagabend (Spielbeginn 20 Uhr) geht´s in der Garmischer Olympia-Eishalle gegen den TSV Farchant und am Sonntag um 18.45 Uhr im Derby zu den EHC AibDogs Bad Aibling, die ihren Ligaauftakt gegen die SG Schliersee / Miesbach 1b (1:3) vergeigt haben. »Wir wollen möglichst die beiden nächsten Siege feiern, wenn auch das bei Gegnern mit auch einer ganzen Reihe erfahrener Spieler nicht einfach werden wird«, erwartet Headcoach Quinlan eher zwei enge Kisten.

Nicht mitmischen bei den EHClern darf weiterhin Verteidiger Marinus Kritzenberger, der für seine obszöne Geste in Richtung Schiedsrichter im Vorbereitungsmatch gegen Buchloe, für die er neben einer Spieldauer- auch eine Matchstrafe aufgebrummt bekam, neben sämtlichen weiteren Testspielen für insgesamt sechs Pflichtpartien gesperrt wurde, wie Präsident Sascha Kaefer klarstellte. Damit muss der Defender auch noch in den beiden nachfolgenden Meisterschaftsbegegnungen daheim gegen den TSV Trostberg Chiefs (Freitag, 27. Oktober, 20 Uhr) und bei den EV Pfronten Falcons (Sonntag, 29. Oktober, 17 Uhr) aussetzen. smg

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...