Mit viel Spaß und Schwung

FC Fasanerie Nord schickt vier Mannschaften ins Rennen

Seit dieser Saison gibt es beim FC Fasanerie Nord gleich vier Herrenmannschaften. Sie spielen in der Kreisklasse sowie in der A-, B- und C-Klasse.	Fotos: Verein

Seit dieser Saison gibt es beim FC Fasanerie Nord gleich vier Herrenmannschaften. Sie spielen in der Kreisklasse sowie in der A-, B- und C-Klasse. Fotos: Verein

Fasanerie · Nachdem es in der Saison 2016/17 alleine den Frauen mit ihrem Aufstieg in die Kreisklasse vorbehalten war, die Erfolgsgeschichte des FC Fasanerie Nord weiter fortzuschreiben, hofft der Verein dieses Jahr stark darauf, dass die Herrenmannschaften wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Immerhin erhöhen sich die Chancen deutlich durch die Neuanmeldung einer vierten Mannschaft. Es war zuletzt zwar keine schlechte Saison gewesen – doch der etwas unglückliche und unnötige Abstieg der Herren I aus der Kreisliga warf doch einen leichten Schatten auf die Gesamtbilanz. Nichtsdestotrotz sprach es für den mannschaftlichen Zusammenhalt über alle Teams hinweg, dass man ein weiteres Mal fast nur Neuzugänge präsentieren konnte und ansonsten so gut wie keinen Aderlass beklagen musste.

Und so ist es kein Wunder, dass die erste Mannschaft in der Kreisklasse ihre Aufstiegsambitionen von Anfang an klar und deutlich macht. Die Truppe will einfach wieder eine Stufe nach oben springen und unterstreicht diesen Anspruch mit der Tabellenführung nach sieben Spieltagen. Letztlich können sich die Jungs allenfalls nur selber im Weg stehen. Ein übermächtiger Konkurrent ist zumindest nicht in Sicht. Nachdem sich die Zweite im Aufstiegsjahr mit der Unbekümmertheit des Neulings im oberen Tabellendrittel positionieren konnte, ist heuer der Zeitpunkt der Bewährung gekommen. Ein Spielklassenwechsel in die Landkreisgruppe rund um Dachau macht die Aufgabe allerdings nicht einfacher, aufgrund der sehr physischen und kampfbetonten Spielweise der Gegner dort. Nach einem schwachen Start konnte man sich zumindest ein wenig vom Abstiegsplatz absetzen. Das Saisonziel wird es sein, weiter wertvolle Erfahrung in der A-Klasse zu sammeln um mittelfristig den Aufstieg anzustreben.

Dagegen gehört die Dritte bereits zu den etablierten Teams in der B-Klasse und ist somit auch gut gerüstet, endlich mal den überfälligen nächsten Schritt zu schaffen. Der Anfang ist zumindest gemacht, man konnte sich zusammen mit zwei Kontrahenten bereits ein wenig als Spitzentrio absetzen. Für diese Mannschaft war es bislang nie ein Problem das Feuer und die Begeisterung bis zum Saisonende hochzuhalten.

Der Zufluss bleibt konstant hoch

Die großartige Entwicklung des Herrenfußballs beim FC Fasanerie-Nord setzt sich diese Saison weiter fort mit der Neuanmeldung einer vierten (!) Mannschaft. Der Zufluss aus der eigenen Jugend und von außen bleibt weiterhin konstant hoch. So war dies die einzig folgerichtige Lösung, um allen Fußballbegeisterten auch eine Spielmöglichkeit bieten zu können. Dass die Vierte ganz oben mitmischt in der C-Klasse, war zwar nicht so geplant. Aber es spiegelt gut den Spaß und Schwung wider, den die Jungs aus der Fasanerie derzeit auf dem Spielfeld an den Tag legen.

Artikel vom 16.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...