Neue Standarte

Unterföhring · Gartenbauverein beschenkt sich selbst

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (Zweiter von links) präsentiert die neue Standarte des Gartenbauvereins Unterföhring. Die Gemeinde hatte dafür gespendet.	Foto: Verein

Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer (Zweiter von links) präsentiert die neue Standarte des Gartenbauvereins Unterföhring. Die Gemeinde hatte dafür gespendet. Foto: Verein

Unterföhring · Zu Ehren seines 110-jährigen Jubiläums hat sich der Gartenbauverein Unterföhring – unterstützt mit einer großzügigen Spende der Gemeinde Unterföhring – eine Standarte angeschafft.

Sie zeigt auf der einen Seite das Vereinslogo und ist auf der anderen Seite mit Gartenelementen wie Blumen, Ähren und Werkzeugen geschmückt.

In der festlich geschmückten Valentinskirche, in der neben Obst und Gemüse auch eine Erntekrone und ein Erntedankbrot nicht fehlten, wurde die Standarte feierlich von Pfarrer Markus Brunner geweiht. Umrahmt wurde der Gottesdienst musikalisch vom Männergesangverein.

Im Anschluss führte die neue Standarte den Festzug in die Gaststätte »Zum Hackerbräu« an. Nach zahlreichen Reden wurde mit Musik zünftig gefeiert. Neben den vielen eigenen Mitgliedern, die diesen Tag zu einem würdigen Geburtstag gemacht haben, dankt der Gartenbauverein Unterföhring auch den Vereinsvorständen und ihren Fahnenabordnungen.

Artikel vom 12.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...