La Bohème: Große Kunst im handlichen Format

Auch in einer kleinen Opernaufführung gibt es große Gefühle.  Foto: © J. Erkes

Auch in einer kleinen Opernaufführung gibt es große Gefühle. Foto: © J. Erkes

München · Opern sind was Großartiges, aber doch immer so schwer und opulent. Wenn Ihnen das auch so geht, dann sind die »Opern im Taschenbuchformat« genau das Richtige für Sie.

Am Sonntag, 29. Oktober, wird in der Komödie im Bayerischen Hof »La Bohème« gezeigt. Beginn ist um 15 Uhr. Eine zweite Vorstellung gibt es am Samstag, 16. Dezember, um 19.30 Uhr.

Die »Opern im Taschenbuchformat« der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation München genießen Kultstatus. 2007 entwickelten Erich Fischer und Johannes Erkes »Musik auf Rädern«: Sommer-Tourneen im Freien, die berühmte Opernwerke in gekürzten und brillant arrangierten Fassungen mit vier Gesangssolisten präsentieren. Sie werden von einem Streichquartett und einem Akkordeon begleitet.

»La Bohème« zählt zu den beliebtesten Opern Giacomo Puccinis. Die Handlung spielt um 1830 in Paris. In einer Mansardenwohnung leben zwei arme Künstler, der Poet Rodolfo und der Maler Marcello. Zwischen der todkranken Flurnachbarin Mimi und Rodolfo bahnt sich eine Liebesgeschichte an, die von Mimis schwerer Krankheit überschattet ist. Auch Marcello ist in seiner von Eifersucht geprägten Liebesbeziehung zu Musetta nicht glücklich.

Eintrittskarten für beide Vorstellungen sind jetzt zwischen 27,50 und 40 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Gewinnspiel:

Artikel vom 12.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...