Oberschleißheim · Ölschaden: Zeugen gesucht

Oberschleißheim · Am Donnerstag, den 7. September musste der Bauhof Soforthilfe bei einem Ölschaden leisten. Unbekannte Täter haben an diesem oder am Vortag an der Wertstoffinsel neben dem Parkplatz Bürgerzentrum einen 25 Liter-Kanister mit Altöl abgestellt – direkt hinter den Altglasbehältern.

Dieser ist dann umgekippt oder wurde bewusst umgestoßen. Der Inhalt ergoss sich über den Asphalt und die Regenwasserrinne in den Sickerschacht. Der Schaden musste zunächst mit Ölbinder behandelt und dann inklusive der Reinigung des Absetzschachtes von einer Spezialfirma behandelt werden.

Ansonsten wäre spätestens beim nächsten Regen das Öl direkt ins Grundwasser versickert. Dieser Vorfall zeigt erneut, wie verantwortungslos und kriminell es ist, Altöl oder andere Problemstoffe nicht sachgerecht zu entsorgen. Es wurde Anzeige erstattet.

Die Gemeinde bittet um sachdienliche Hinweise: Wer kann etwas über den Tathergang oder den / die Verursacher sagen? Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht?

Artikel vom 11.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...