Mit Knete und Kamera zum Filmproduzenten

Oberschleißheim · Trickfilm-Studio

Oberschleißheim · 17 Kinder und Jugendliche haben sich in den Ferien im Planet ,O’ als Filmproduzenten ausprobiert. Vom Schreiben des eigenen Drehbuchs und dem Basteln der Kulissen und Figuren bis zu Schnitt und Vertonung der Filme war Kreativität gefragt.

Neben den spielerischen Elementen haben die Kinder bei unserem Workshop auch einen kompetenten Umgang mit Medien gelernt und sich mit verschiedensten Themen wie beispielsweise dem Urheberrecht auseinandergesetzt.Die drei Gruppen haben am Vormittag je einen Film gedreht, der am folgenden Tag nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den Eltern angeschaut wurde.

Artikel vom 11.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...