Krimis ergattern und Gutes tun

Buch-Spendeaktion zu Gunsten des Hospiz-Vereins

In Anschluss an den Gottesdiensten kann man Bücher gegen Spende mit nach Hause nehmen.	Foto: VA

In Anschluss an den Gottesdiensten kann man Bücher gegen Spende mit nach Hause nehmen. Foto: VA

Steinhöring/Ebersberg · Eine Buch-Spendenaktion zugunsten des Christophorus Hospiz-Vereins Ebersberg findet am Sonntag, 15. Oktober in den evangelischen und katholischen Kirchen in Ebersberg und Steinhöring statt.

Bei vielen Ehrenamtlichen gibt es in der Regel eine Trennung zwischen Beruf und Freiwilligenarbeit. Anders liegt aktuell der Fall bei Krimi-Forum.de-Chefredakteurin Michaela Pelz, seit vielen Jahren im Einsatz für den Christophorus Hospiz-Verein auf der Palliativstation der Kreisklinik. Im vergangenen Jahr war sie Mitglied der Jury für den Friedrich-Glauser-Preis des »Syndikats« in der Kategorie »Roman«. Im Rahmen dieser Tätigkeit prüfte die Ebersbergerin 471 Krimi-Einsendungen. Einen Großteil dieser Romane fließt nun anlässlich des Welthospiztages am 14. Oktober in eine Charity-Aktion zugunsten des Hospiz-Vereins.

Dank einer Kooperation mit den beiden örtlichen Gemeinden – der Pfarrei St. Sebastian, sowie der Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Ebersberg, Kirchseeon, Steinhöring, Hohenlinden, wird am Sonntag, 15. Oktober im Anschluss an den Gottesdienst sowohl in Ebersberg als auch in Steinhöring die Möglichkeit bestehen, aktuelle Spannungstitel gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause zu nehmen. Die Büchertische befinden sich jeweils im Kirchenvorraum (St. Sebastian / Pfarrverband Steinhöring) bzw. im Untergeschoss des Gemeindehauses der Heilig Geist Kirche Ebersberg (Räumlichkeiten des Kirchencafés).

Artikel vom 11.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...