Drama im Kubiz

Unterhaching · »Die Ziege oder Wer ist Sylvia?«

Unterhaching · Am Samstag, 21. Oktober, wird im Kubiz Unterhaching die dramatische Komödie »Die Ziege oder Wer ist Sylvia?« aufgeführt. Glücklich verheiratet, gesegnet mit einem Sohn, beruflich erfolgreich: Der junge Familienvater Martin Gray ist auf der Sonnenseite des Lebens – bis er sich in eine Ziege verliebt. Ein Sodomie-Schocker? Weit gefehlt.

Dem grotesken Drama liegen tiefgründige Fragen nach gesellschaftlichen Tabus zugrunde. Zugegeben: Gefällige Unterhaltung bieten wollte Bernd Seidel mit seinen Eigeninszenierungen noch nie. Einmal mehr wagt sich der Regisseur in diesem Jahr an einen explosiven Stoff. Als Skandal wurde das Stück nach seiner Premiere am Broadway bezeichnet. Und dennoch war es ein Riesenerfolg, ausgezeichnet mit dem New York Drama Critics Circle Award, dem Tony Award und dem Nestroy-Autorenpreis. Der 2016 verstorbene Autor Edward Albee, der einst mit seinem Ehedrama »Wer hat Angst vor Virginia Wolf« einen Theaterklassiker schuf, geht in »Die Ziege oder wer ist Sylvia?« noch einen Schritt weiter, erzählt die ewige Geschichte vom Zerbrechen einer heilen Welt durch eine Szenerie, die nach unseren ethischen und religiösen Vorstellungen nicht sein darf – provokant, tragisch, grotesk und komödiantisch zugleich.

Mit Stilmitteln des modernen Theaters wie etwa ausdrucksstarken Bewegungselementen und Trommelmusik eröffnet das junge Ensemble dem Zuschauer eine ganz spezielle Sichtweise auf die Gefühlswelten der Charaktere. Beginn ist um 20 Uhr im Kubiz Unterhaching, Jahnstraße 1. Karten ab 18,70 Euro gibt es unter Tel. 089/66 55 53 16, Fax: 66 55 53 15 oder auch per E-Mail unter tickets@unterhaching.de sowie bei München Ticket.

Artikel vom 10.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...