Theater für Kinder

Holzkirchen · Die Prinzessin kommt um Vier

Ob sich die Hyäne wohl am Ende in eine Prinzessin verwandelt? Die Lösung wird noch nicht verraten!	Foto: VA

Ob sich die Hyäne wohl am Ende in eine Prinzessin verwandelt? Die Lösung wird noch nicht verraten! Foto: VA

Holzkirchen · Das Valleyer Theater Kunstdünger präsentiert am Samstag, 14. Oktober, um 16 Uhr die Bühnenfassung der Geschichte von Wolfdietrich Schnurre, die allen Hoffnung macht, die an sich selbst zweifeln.

Ein artiges Menschlein lernt im Zoo die Hyäne kennen. Die ist hässlich und stinkt – aber sie ist anders und außerdem hat sie ein Geheimnis: Sie sei eine verzauberte Prinzessin… Christiane Ahlhelm und Lydia Starkulla kommen mit ihrer spannenden Inszenierung für Kinder ab fünf Jahren und Erwachsene ins FoolsTheater. Der Eintritt kostet 10 Euro, erm. und mit Kulturkarte 9 Euro Kulturkarte und für Kinder bis 14 Jahre 6 Euro.

Jeden Tag geht ein artiges Menschlein in den Zoo und besucht die Tiere: Eines Tages lernt es die Hyäne kennen: Die ist hässlich und stinkt – aber sie ist anders und außerdem hat sie ein Geheimnis: Sie sei eine verzauberte Prinzessin und der Zauber könne durch Kaffee, Kuchen und Cornedbeef gelöst werden..Sollte man einer Hyäne trauen?

Heldenhaft wird eine echte Einladung ausgesprochen: Pünktlich um vier ist alles bereit! Die Hyäne kommt, frisst, schmatzt und furzt. Aber wann verwandelt sie sich denn endlich?

Den beiden heimischen Schauspiel-Profis Christiane Ahlhelm (aus Valley) und Lydia Starkulla (aus Holzkirchen) gelingt es in Annette Gellers Theaterfassung unter der Regie von Michl Thorbecke, kindlichen wie erwachsenen Humor gleichermaßen zu treffen.

Karten kann man online unter www.kultur-im-oberbraeu.de reservieren, oder telefonisch unter 0 80 24 / 47 8 5 05. Es gibt sie aber auch an der Theaterkasse im Kulturhaus (Di 16 bis 18 Uhr, Mi 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, Do 16 bis 18 Uhr und Fr 16 bis 20 Uhr) sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Der Aufschlag an der Abendkasse beträgt 2 Euro.

Artikel vom 10.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...